94451
13.10.2010, aktualisiert um 07:13:01 Uhr
Bestimmte zeilen aus batchdatei speichern
Hallo Ihr, ich bin neu hier und kommen mit den gegebenen informationen leider nicht sehr weit,... ich bin anfänger in diesen gebiet,... und hoffe auf eure hilfe,...
ich möchte gerne aus Textdateien bestimmte informationen rausholen und listen,...
mein letztendliches projekt wird so aussehen,...
ich hab ne Haupttextdatei in der stehen (vorerst) drei überpunkte:
[PUNKT1]
0001000
0001010
0001020
[PUNKT2]
0002000
0002010
[PUNKT3]
0003000
jeder überpunkt beschreibt einen ordner (diese Punkte heißen nicht PUNKT sondern z.B. Software), wenn ich fertig bin möchte ich gerne nen ordner anlegen also PUNKT1 und dann kopiere ich die daten aus dem ordner H:\0001000 dann dem ordner H:\0001010 und dann 0001020 dannn gibts wieder nen neuen überordner mit PUNKT2 usw...
ich hab schon einige ansätze:
set "cd=cds\manual.ini"
...
hier kann ich die 1. Zeile auslesen:
findstr /N /B /L /C:"[device]" "%cd%"
set "device="
FOR /F "delims=:" %%i in ('findstr /N /B /L /C:"[device]" "%cd%"') do set cdline=%%i
FOR /F "skip=%cdline% delims=" %%i in ('type "%cd%"') do if not defined device set device=%%i
%device%
...
hier kann ich alle zeilen zählen:
Set /A "Counter=0"
FOR /F "delims=" %%A IN (%cd%) DO SET /A "Counter+=1"
echo %Counter% Zeilen
...
hier kann ich alle zeilen auflisten:
for /f %%i in (%cd%) do (
echo %%i
)
aber wie kann ich sagen
liste mit von [PUNKT1] (exclusive) bis (und da bin ich variabel, was einfacher ist) z.B. eod (für: end od data) oder einfach bis zum nächsten [PUNKT],...
PS.: wieviele unterpunkte ich habe ist unbekannt (möglich sogar das es leer ist)
Danke für eure hilfe
ich möchte gerne aus Textdateien bestimmte informationen rausholen und listen,...
mein letztendliches projekt wird so aussehen,...
ich hab ne Haupttextdatei in der stehen (vorerst) drei überpunkte:
[PUNKT1]
0001000
0001010
0001020
[PUNKT2]
0002000
0002010
[PUNKT3]
0003000