Bestimmten bereich aus pdf datei auslesen und pdf nach dem inhalt des bereiches benennen
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch - wo ich mir nicht sicher bin ob das so möglich ist!
Und zwar hab ich eine menge eingescanter pdf dateien, jetzt würde ich gerne einen bestimmten bereich in den pdf dateien auslsensen (der ist in alles dateien gleich) und der inhalt dieses bereiches soll dann der dateiname werden.
gibt es da eine mögliochkeit dies umzusetzen?
Besten DANK für eure antwort
lg
sims
ich habe eine Frage an euch - wo ich mir nicht sicher bin ob das so möglich ist!
Und zwar hab ich eine menge eingescanter pdf dateien, jetzt würde ich gerne einen bestimmten bereich in den pdf dateien auslsensen (der ist in alles dateien gleich) und der inhalt dieses bereiches soll dann der dateiname werden.
gibt es da eine mögliochkeit dies umzusetzen?
Besten DANK für eure antwort
lg
sims
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171085
Url: https://administrator.de/contentid/171085
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 15:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
moinsen,
bitte überarbeite dein Frage und zur Not benutze Wörd oder ein Thesaurus Plugin vom Browser deiner Wahl.
Wenn nein - besorg dir eines - ohne das, wird das nix.
Gruß
bitte überarbeite dein Frage und zur Not benutze Wörd oder ein Thesaurus Plugin vom Browser deiner Wahl.
- Hast du ein OCR Programm?
Wenn nein - besorg dir eines - ohne das, wird das nix.
Gruß
Hallo Sims,
dass was du suchst, ist z.b. eine zonale OCR. Mit Workflow Systemen, wie NSI Autostore kannst du u.a. PDF in bestimmten Bereichen auslesen und diese Informationen für Dateinamen oder die Weitergabe an Datenbank uvw... nutzen.
NSI ist sehr umfangreich, einfach mal rein arbeiten.
Grüße IceAge
dass was du suchst, ist z.b. eine zonale OCR. Mit Workflow Systemen, wie NSI Autostore kannst du u.a. PDF in bestimmten Bereichen auslesen und diese Informationen für Dateinamen oder die Weitergabe an Datenbank uvw... nutzen.
NSI ist sehr umfangreich, einfach mal rein arbeiten.
Grüße IceAge