72036
20.11.2008, aktualisiert am 10.12.2008
12425
6
0
Bilder vom Studivz sichern
Hallo,
ich habe ein Problem mit Schüler- bzw. Studivz.
Dort habe ich unter meinen Fotoalben ganz viele Bilder drin stehen, die ich aber leider nicht mehr bei mir auf dem PC gesichert habe, da mir dieser vor einiger Zeit leider abgeschmiert ist und ich diesen somit neu einrichten musste.
Jetzt würde ich aber gerne die Bilder aus dem Studivz bzw. Schülervz wieder bei mir auf dem PC sichern. Kann mir jemand sagen wie ich das mache, weil wenn ich die normal sicher, haben die eine sehr kleine Auflösung und das stört mich sehr.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal vorweg.
LG ALina
ich habe ein Problem mit Schüler- bzw. Studivz.
Dort habe ich unter meinen Fotoalben ganz viele Bilder drin stehen, die ich aber leider nicht mehr bei mir auf dem PC gesichert habe, da mir dieser vor einiger Zeit leider abgeschmiert ist und ich diesen somit neu einrichten musste.
Jetzt würde ich aber gerne die Bilder aus dem Studivz bzw. Schülervz wieder bei mir auf dem PC sichern. Kann mir jemand sagen wie ich das mache, weil wenn ich die normal sicher, haben die eine sehr kleine Auflösung und das stört mich sehr.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal vorweg.
LG ALina
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102314
Url: https://administrator.de/contentid/102314
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @72036:
> ja es gibt einen Trick. Such im Quellcode nach ".jpg" und voila den Link in den Browser einfügen und du hast dein Bild.
Sry aber ich komme gerade nicht ganz mit *rotwerd*...wie komme ich zu
dem Quellcode?
> ja es gibt einen Trick. Such im Quellcode nach ".jpg" und voila den Link in den Browser einfügen und du hast dein Bild.
Sry aber ich komme gerade nicht ganz mit *rotwerd*...wie komme ich zu
dem Quellcode?
Du warst doch schon fast da:
Ich habe versucht es über Rechtsklick --> Grafik anzeigen [...]
Wenn du statt auf "Grafik anzeigen" auf "Quelltext anzeigen" klickst, siehst du den Quelltext Ansonsten probiere mal Firefox mit dem "Image Toolbar" AddOn, das hat zumindest vor einer Woche gut funktioniert. Dann zeigst du einfach mit dem Cursor auf das Bild (nach möglichkeit nicht auf eine Verlinkung), wartest kurz und dann wird eine kleine freischwebende Toolbar angezeigt, in der du auf Speichern klicken kannst. Das ganze musst du leider im Fotoalbum (Foto vorher öffnen, nicht die Miniaturansicht verwenden) mit jedem Foto einzeln machen.
MfG,
VW
[Edit 23.11.08, 01:30]
Wenn du das Foto "geöffnet" hast, funktioniert (zumindest bei mir mit diversen AddOns) in Firefox 3.0.4 ein Rechtsklick und --> Grafik anzeigen. Daraufhin wird das Bild in der normalen Größe einzeln angezeigt und ich kann es ohne Probleme speichern.
[/edit]