Bildschirm vierteln? (HowTo?)

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 12:53 Uhr, 11219 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann man vier Bildschirme auf einem anzeigen?

Hallo, liebes Forum!

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich die Aufgabe bekommen zu Präsentationzwecken bei firmeninternen Meetings auf einem großen Fernsehschirm oder aber auf einer Leinwand/Beamer einen PC anzuschliessen und vier verschiedene Bildschirme auf einem anzeigen zu lassen.

Beispiel: Es sollen vier verschiedene Browser geöffnet sein und diese alle gleichzeitig nebeneinander angezeigt werden (Zwei "Zeilen" mit je zwei Browsern).

Wie muss ich das machen?

Benötige ich eine spezielle Grafikkarte, oder nur eine Software zum vierteln?

Ich habe mal ein Beispiel mit den Firefox Browsertabs gebastelt, so könnte der Monitor dann aussehen:

6f2b0b51bf8a0020a55a0ab9cebe835a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
07.11.2011 um 13:02 Uhr
Moin,

Du kannst das mit Software lösen - ich nehme dazu Workspace Makro Pro - ist nicht allzu teuer - Du zeichnest das einmal auf, was Du machst, und legst das dann in den Autostart / Startup Ordner - und solange sich da nix veränderst (kannst das ja auch in Makros splitten und die dann nacheinander aufrufen) - klappt das ohne Probleme

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
07.11.2011 um 13:22 Uhr
Hallo Buch31,

da meine Glaskugel leider immer noch Kaputt ist, wäre es nett wenn du uns verraten würdest welches OS du benutzen möchtest.

Bei Windows 7 habe ich die Möglichkeit auf der Taskleiste einen Rechtsklick zu machen und "Fenster nebeneinander anzeigen" zu wählen.
Bei 4 geöffneten Anwendungen ergibt sich obiges Bild.

Ebenfalls ohne Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
07.11.2011 um 13:45 Uhr
Hallo!

@MrTrebon
Ein Blick auf die Rubrik am Morgen, erspart so manchen Kummer und Sorgen :-) face-smile

lg eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
07.11.2011 um 13:51 Uhr
Hallo @eisbein

Windows und wie weiter?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
07.11.2011 um 15:51 Uhr
Hallo Norbert!

Windows und wie weiter?

Windows war schon ein guter Anfang, alles Andere kann man auch ohne verbale Prügel erfragen. ;-) face-wink

Aber da unser Proband nun schweigt (keine Dankesworte oder sonstiges, welches auf die Kenntnis der Forumregeln hindeutet), gilt die Frage als beantwortet.

lg
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
07.11.2011 um 22:20 Uhr
Nach der Eingabe des Screenshots habe ich doch in der Tat vergessen zu Grüßen... ts ts ts... Asche über mein Haupt, wird nicht wieder vorkommen.
Mein Schweigen am Nachmittag beruht auf der heutigen Außendiensttätigkeit... ebenso sorry ...

Wir verwenden Windows XP Prof. 32 Bit

Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung. :-) face-smile

Buch31
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Router & Routing
FritzBox VPN Zugriff auf anderes Subnetz hinter Mikrotik router nicht möglich
gelöst schleifpVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Mikrotik Router der 3 VLANs macht (FamilieA, FamilieB und Common) FamilieA und FamilieB haben jeweils einen eigenen Internetanschluss über ...