SafeErase auf Windowsserver 2003
Hallo,
ich habe den Windows Server 2003 im Netzwerk und wenn ich bei gemeinschaftlich genutzten Dateiordnern beispielsweise ein Word Dokument lösche, ist das sofort weg und nicht im Papierkorb des lokalen Rechners, oder des Servers.
Ich würde gerne sicheres Löschen verwenden mittels SafeErase von O&O.
Wie kann ich das einrichten?
Herzliche Grüße
ich habe den Windows Server 2003 im Netzwerk und wenn ich bei gemeinschaftlich genutzten Dateiordnern beispielsweise ein Word Dokument lösche, ist das sofort weg und nicht im Papierkorb des lokalen Rechners, oder des Servers.
Ich würde gerne sicheres Löschen verwenden mittels SafeErase von O&O.
Wie kann ich das einrichten?
Herzliche Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212988
Url: https://administrator.de/contentid/212988
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Buch31,
beantworte mir die Fragen
- habt ihr ein Backup der Daten?
- Wofür "sicheres" löschen?
Der Server sollte so physikalisch und technisch abgesichert sein, dass kein Benutzer darauf Low-Level Dateien recovern kann. Zu dem dürfte das über die Backupmedien viel einfacher gehen.
Daher ist die Frage, ob du hier nicht einem weissen Kaninchen hinterherjagst auf zwei komplett unabhängige Dinge angebracht. 1. Idee, 2. Durchsetzung.
Grüße
beantworte mir die Fragen
- habt ihr ein Backup der Daten?
- Wofür "sicheres" löschen?
Der Server sollte so physikalisch und technisch abgesichert sein, dass kein Benutzer darauf Low-Level Dateien recovern kann. Zu dem dürfte das über die Backupmedien viel einfacher gehen.
Daher ist die Frage, ob du hier nicht einem weissen Kaninchen hinterherjagst auf zwei komplett unabhängige Dinge angebracht. 1. Idee, 2. Durchsetzung.
Grüße