Bildschirmbruch , kann man Notebook trotzdem starten?
Hallo danke schon mal im voraus habe folgendes kleines Problem
Besitze ein Sony vaio Notebook und habe einen Bildschirmbruch,würde nun gerne den Laptop starten sehe aber das benutzerfeld nicht, Fn Taste für bildschirmwechsel geht leider auch nicht . Ich glaube das funktioniert erst wenn man angemeldet ist .Ich möchte noch einige Daten vom Laptop auf externe Platte mithilfe eines Bildschirmes laden .Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich ihn trotzdem starten kann oder wie ich vorher schon auf externen bildschirm umschalten kann.
Danke schon mal.
Besitze ein Sony vaio Notebook und habe einen Bildschirmbruch,würde nun gerne den Laptop starten sehe aber das benutzerfeld nicht, Fn Taste für bildschirmwechsel geht leider auch nicht . Ich glaube das funktioniert erst wenn man angemeldet ist .Ich möchte noch einige Daten vom Laptop auf externe Platte mithilfe eines Bildschirmes laden .Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich ihn trotzdem starten kann oder wie ich vorher schon auf externen bildschirm umschalten kann.
Danke schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163950
Url: https://administrator.de/contentid/163950
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Die FN Taste hat nichts mit der Anmeldung zu tun. Die Funktioniert auch wenn du noch im Bootvorgang bist.
Ist der Bildschirm komplett zerstört so das garnichts mehr zu sehen ist kannste entweder blind arbeiten =) oder du baust die Platte aus und schliesst diese mit nem externen Gehäuse oder mit nem Adapter z.b. von Sharkoon Quickport an nem anderen Rechner an.
vg
Ist der Bildschirm komplett zerstört so das garnichts mehr zu sehen ist kannste entweder blind arbeiten =) oder du baust die Platte aus und schliesst diese mit nem externen Gehäuse oder mit nem Adapter z.b. von Sharkoon Quickport an nem anderen Rechner an.
vg
Zitat von @H41mSh1C0R:
Die FN Taste hat nichts mit der Anmeldung zu tun. Die Funktioniert auch wenn du noch im Bootvorgang bist.
Das ist so leider nicht richtig, ich habe schon mehrere Notebooks in meinen Händen gehabt,
bei denen die FN Taste erst unter Windows funktioniert und auch erst, wenn man die Treiber
dafür installiert hat. So der Fall bei IBM/Lenovo Geräten, Dell, Asus und Acer bei denen ich
das 100%ig bestätigen kann (zumindest bei ältern Geräten -> 2 Jahre oder älter).
Mfg.
Also bei Dell kann ich aus Erfahrung sprechen das die C-(ab 2001) und die folgende D- Serie die FN Taste ohne Anmeldung funktioniert.
Bei IBM/Lenovo hab ich bis jetzt nur mit der T- und R- Serie zu tun und auch da funktioniert das. Aktuell nutze ich das R61 wo die FN Taste ohne zutun funktioniert, auch vor der Anmeldung.
Treiber musste ich noch nie installieren. Das einzige was nicht ohne Treiber in vollem Umfang funktionierte waren die Touchpadbesonderheiten.
Bei welchen Modellen/Serien von Dell und IBM/Lenovo hast du das beschriebene Verhalten festgestellt?
vg
Bei IBM/Lenovo hab ich bis jetzt nur mit der T- und R- Serie zu tun und auch da funktioniert das. Aktuell nutze ich das R61 wo die FN Taste ohne zutun funktioniert, auch vor der Anmeldung.
Treiber musste ich noch nie installieren. Das einzige was nicht ohne Treiber in vollem Umfang funktionierte waren die Touchpadbesonderheiten.
Bei welchen Modellen/Serien von Dell und IBM/Lenovo hast du das beschriebene Verhalten festgestellt?
vg
Ich würde einfach die Festplatte ausbauen und in einen Funktionierenden PC einbauen und die Daten übertragen !
Macht jede EDV Firma
Wenn du das selbst machen willst Kauf dir nen Adapter.
http://www.digitus.info/de/produkte/zubehoer/datenspeicherung/hdd-ansch ...
LG Andy
Macht jede EDV Firma
Wenn du das selbst machen willst Kauf dir nen Adapter.
http://www.digitus.info/de/produkte/zubehoer/datenspeicherung/hdd-ansch ...
LG Andy
Einen Tip hätte ich, wenn auch mit nem zwinkernden Auge: vergiss es. Wenn du ganz viel Glück hast findest du bei ebay ein baugleiches Notebook mit defektem Motherboard oder den Bildschirm als Gebrauchtteil. Alles andere, also z.B. als Neuteil von Sony lohnt sich wirklich nur wenn dein Notebook sehr jung ist, alles andere wäre Geldverschwendung. Ist leider nun mal so, sorry.