arohwedder
Goto Top

Bildschirmeinstellungen speichern Lenovo T41p

Hallo,

mein IBM T41p nutze ich mal mobil, mal in der Dockingstatioon mit 2 Monitoren. Bis vor Kurzem erkannte das Notebook den Wechsel und schaltete sobald beide Monitore erkannt wurden auch den Dualbetrieb automatisch ein. Leider habe ich das Gerät neu installiert und seither erkennt es den 2. Monitor nicht automatisch. Sobald ich das Notebook in die Dockingstation einlege und einschalte geht nur ein Schirm. Den 2. muss ich manuell aktivieren über die Anzeigeeinstellungen.
Hat einer eine Idee wie ich den zufälligen aber praktischen Automatismus wieder aktivieren kann?


Gruss
Achim

Content-Key: 114841

Url: https://administrator.de/contentid/114841

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Fire78
Fire78 Apr 28, 2009 at 08:44:25 (UTC)
Goto Top
moin!

Schau mal bei Lenovo unter Support Downloads nach dem Presentationsmanager, damit kannst du Monitor-Profile erstellen, funktioniert jedenfalls ohne Probleme ab T60-Serie!

Greetz Fire
Member: arohwedder
arohwedder Apr 28, 2009 at 08:51:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Fire,

ja danke, der ist installiert, trägt aber nicht zur Lösung bei, zumal ich den Damals nicht für den Zweck verwendet habe. Ich denke vielmehr das es ein Windows internes Problem ist.

Gruss
Achim
Member: Fire78
Fire78 Apr 28, 2009 at 09:07:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,

wenn dieser installiert ist, dann schau dir dort mal die Konfig an, da kannst du im Hauptmenü einen Haken setzen: >> wenn das Gerät in einer Dockingstation betrieben wird...<< und darunter kannst du dann das entsprechende Profil auswählen, passiert ohne irgendwelches zutun oder störende Popups ... ich richte es bei meinen Kunden immer so ein, ein Weg mit Windowseigenen Mitteln, der sauber funktioniert ist mir nicht bekannt

Greetz Fire