Bildschirmfrequenz falsch wie stelle ich um mit schwarzem Bildschirm
Das bringt mich noch zum Wahnsinn.
Hallo zusammen,
ich habe ein kurioses Problem welches Eigentlich ganz einfach zu lösen wäre.
So dann fangen wir mal am Anfang an!!
PC: WinXP soll den Bildschirm auf einen Fernseher erweitern und dort ein Videobild von einer Videokonferenz zeigen.
Nach einiger Einstellung hatte ich auch endlich ein Bild auf dem alten Röhrenfernseher und war auch zufrieden. Doch leider wurde nur das oberste drittel des Videobildes gezeigt.
Na klar was macht man weitere Einstellungen testen. Doch jetzt ist es dann passiert erst den primeren Bildschirm vertauscht und dann nur noch ein schwarzes Bild und die Meldung vom TFT "OUT OF FREQUENZY" na klasse. Wie kann ich die Frequenz jetzt wieder so einstellen das ich ein normales Bild auf dem TFT habe ohne diesen /&§)"**')!\§§ Fernseher??
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß Thorsten
Hallo zusammen,
ich habe ein kurioses Problem welches Eigentlich ganz einfach zu lösen wäre.
So dann fangen wir mal am Anfang an!!
PC: WinXP soll den Bildschirm auf einen Fernseher erweitern und dort ein Videobild von einer Videokonferenz zeigen.
Nach einiger Einstellung hatte ich auch endlich ein Bild auf dem alten Röhrenfernseher und war auch zufrieden. Doch leider wurde nur das oberste drittel des Videobildes gezeigt.
Na klar was macht man weitere Einstellungen testen. Doch jetzt ist es dann passiert erst den primeren Bildschirm vertauscht und dann nur noch ein schwarzes Bild und die Meldung vom TFT "OUT OF FREQUENZY" na klasse. Wie kann ich die Frequenz jetzt wieder so einstellen das ich ein normales Bild auf dem TFT habe ohne diesen /&§)"**')!\§§ Fernseher??
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118465
Url: https://administrator.de/contentid/118465
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Na wie gut, daß Billy da noch den abgesicherten Modus spendiert hat...
Lonesome Walker
Lonesome Walker
Hallo,
alten Röhrenmonitor aus dem Keller kramen und anschließen
mfg
alten Röhrenmonitor aus dem Keller kramen und anschließen
mfg
Zitat von @Icerose:
Ja startet man mit F8 richtig!! Hier leider nicht hier wird mit F8
das Bootmenü gestartet und da kann ich dann keinen abgesicherten
Modus Wählen.
Ja startet man mit F8 richtig!! Hier leider nicht hier wird mit F8
das Bootmenü gestartet und da kann ich dann keinen abgesicherten
Modus Wählen.
Bei XP kannst Du auch mit F5 in den abgesicherten Modus kommen - direkt nachdem die BIOS-Meldung durch ist.
Ansonsten könnte man versuchen, remote die boot.ini zu bearbeiten. Dabei kannst Du sowohl in den abgesicherten Modus booten oder gleich die Bildschirmauflösung auf Standard-VGA stellen.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0408.h ...
Gruß
Jürgen
Ansonsten - wesentlich einfacher - über Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben.
Dort unter "BOOT.INI" einfach das Häkchen bei "/BASEVIDEO" setzen und das System wird mit 640x480 und niedrigster Frequenz gestartet.
Nachtrag: Falls Bildschirm und Grafikkarte DVI unterstützen, wäre das einfachste ein DVI-Kabel. Denn da weiß Windows ganz genau wie der konfiguriert werden muss und tut es auch so. Mal ganz abgesehen vom besseren Bild...
Dort unter "BOOT.INI" einfach das Häkchen bei "/BASEVIDEO" setzen und das System wird mit 640x480 und niedrigster Frequenz gestartet.
Nachtrag: Falls Bildschirm und Grafikkarte DVI unterstützen, wäre das einfachste ein DVI-Kabel. Denn da weiß Windows ganz genau wie der konfiguriert werden muss und tut es auch so. Mal ganz abgesehen vom besseren Bild...
Zitat von @LordGurke:
Ansonsten - wesentlich einfacher - über Start ->
Ausführen -> "msconfig" eingeben.
Dort unter "BOOT.INI" einfach das Häkchen bei
"/BASEVIDEO" setzen und das System wird mit 640x480 und
niedrigster Frequenz gestartet.
Ansonsten - wesentlich einfacher - über Start ->
Ausführen -> "msconfig" eingeben.
Dort unter "BOOT.INI" einfach das Häkchen bei
"/BASEVIDEO" setzen und das System wird mit 640x480 und
niedrigster Frequenz gestartet.
Und wie machst Du das, wenn Du keine Bildschirmanzeige hast sondern nur einen schwarzen Bildschirm?
Naja, über die Remoteverbindung...
Zitat von @Icerose:
Habe auch schon gestartet ohne
Monitor und bin dan remote drauf aber da weiß ich nicht wo ich
was umstellen kann!!
Habe auch schon gestartet ohne
Monitor und bin dan remote drauf aber da weiß ich nicht wo ich
was umstellen kann!!