Bildschirmschonereinstellung blockiert unter Windows 7 Starter
Bei einem Netbook mit Windows 7 Starter lässt sich zwar der Dialog zum Ändern des Bildschirmschoners öffnen und auch die Einstellungen ändern, aber nach der Bestätigung (OK oder Übernehmen) und dem erneuten Öffnen des Dialogs besteht wieder die Ausgangseinstellung (Mystify und 1 Minute Wartezeit ohne Passwortaufforderung).
Eine Änderung in der Registry wird mit dem Hinweis fehldener Rechte zurückgewiesen, obwohl der verwendete Account Administrator ist.
Ein Einsehen der Gruppenrichtlinien zwecks Suche nach einer ebensolchen (wodurch auch immer eingeschleust) scheiterte bisher daran, dass deren Anzeige aufgrund der Starter-Edition dazu führte, dass mir das Snap-In mitteilte, dass dies bei dieser Windows-Version nicht möglich ist.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Vielen Dank für jeglichen Rat
Robert Waniek
Eine Änderung in der Registry wird mit dem Hinweis fehldener Rechte zurückgewiesen, obwohl der verwendete Account Administrator ist.
Ein Einsehen der Gruppenrichtlinien zwecks Suche nach einer ebensolchen (wodurch auch immer eingeschleust) scheiterte bisher daran, dass deren Anzeige aufgrund der Starter-Edition dazu führte, dass mir das Snap-In mitteilte, dass dies bei dieser Windows-Version nicht möglich ist.
Vielen Dank für jeglichen Rat
Robert Waniek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187179
Url: https://administrator.de/contentid/187179
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
1. lege einen Benutzeraccount für den Admin mit Passwort an (für den System-Administrator)
2. lege einen Benutzeraccount für den täglichen Bedarf mit Passwort an (für den Standardbenutzer)
3. lege ggf. einen Benutzeraccount für Frau/Freundin (oder beide :- ) mit Passwort an (für den Standardbenutzer)
Tue vor allen Dingen dir und allen anderen einen Gefallen und verwende das Benutzerkonto: Administrator nicht weiter. (vermutlich auch noch ohne Passwort)
Viren, Trojaner, und andere Schädlinge freuen sich auf sowas ganz besonders
ym2c
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
so wie es jeder Admin machen würde:1. lege einen Benutzeraccount für den Admin mit Passwort an (für den System-Administrator)
2. lege einen Benutzeraccount für den täglichen Bedarf mit Passwort an (für den Standardbenutzer)
3. lege ggf. einen Benutzeraccount für Frau/Freundin (oder beide :- ) mit Passwort an (für den Standardbenutzer)
Tue vor allen Dingen dir und allen anderen einen Gefallen und verwende das Benutzerkonto: Administrator nicht weiter. (vermutlich auch noch ohne Passwort)
Viren, Trojaner, und andere Schädlinge freuen sich auf sowas ganz besonders
ym2c
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)