blueberry
Goto Top

Bin an einer LAN-Party, komme nicht ins Netzwerk

Hallo Zusammen,

Ich bin momentan in einer LAN-Party und komme nicht in das Netzwerk rein...
Wir haben ein Gigabit Switch (8 anschlüsse) und ich bin da angeschlossen. An dem Switch ist auch das Internet angehängt und da komme ich auch rein (ich bin momentan grad über das rein). Aber ich finde meine Kollegen nicht im Netzwerk. Ich habe Windows XP und meine Kollegen haben alle Windows Vista. Bitte helft mir so schnell wie möglich.
Ich danke schon im Voraus!!

Gruss Blueberry

Content-Key: 100229

Url: https://administrator.de/contentid/100229

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Obraka
Obraka 25.10.2008 um 13:36:17 Uhr
Goto Top
Wieso willst du sie finden? Zum Datein austauschen oder in einem Spiel?

Wenns zum Datei austauschen ist versuch mal über die IP Adresse auf die anderen rauf zu kommen

Also im Explorer \\192.168.0.x\Sharename

Wie lese ich eine IP Adresse aus? Unter Vista: Start > "cmd" eingeben (ohne ") -> im Dosfenster dann "ipconfig" (wieder ohne ") dann bekommst die IP Adesse angezeigt

Unter XP: Start -> Ausführen -> cmd

Wennst mal die IP von einem der Jungs hast können wir ja mal weiterschaun wo das Problem legen könnte
Mitglied: roberth
roberth 25.10.2008 um 14:48:34 Uhr
Goto Top
Hallo ,

Firewall ?

gruß,
roberth
Mitglied: martin-s
martin-s 25.10.2008 um 15:04:33 Uhr
Goto Top
Hallo, deine Kollegen müssen im Netzwerkcenter die Freigabe aktivieren und die Firewall deaktivieren.


Viel Glück


Martin
Mitglied: MttKrb
MttKrb 25.10.2008 um 16:50:41 Uhr
Goto Top
eventuell muss das kennwortgeschütze freigeben im netzwerkcenter an den vistarechnern auch noch deaktiviert werden
Mitglied: education
education 25.10.2008 um 21:50:19 Uhr
Goto Top
netzwerk als vertauenswürdig einstufen...

aber hab ihr keine admin bei euch auf der lanparty die euch helfen können ..
gl&hf
Mitglied: Blueberry
Blueberry 26.10.2008 um 08:55:29 Uhr
Goto Top
Nein, da wir nicht so um die 50 sind sondern viel mehr um die 8 face-wink Es ist eine Private LAN.

MfG

Blueberry
Mitglied: CptSplint
CptSplint 27.10.2008 um 12:38:03 Uhr
Goto Top
hi,

es wird nun sowieso viel zu spät sein aber für das nächste mal der hinweis von mir:

wenn du eine antwort zur lösung erwartest solltest du besser beschreiben was du tatsächlich machen willst denn deine anfrage ist schon _sehr_ allgemein gehalten und es gibt x verschiedene fehler und dazu dann n unterschiedliche ursachen.

da es aber eine lan party war vermute ich daß du die spiele meintest und jeweils kein 'offenes' spiel gesehen hast.

kontrolliere in dem fall insbesondere die reihenfolge der netzwerkkarten. oft wird wlan vor lan verwendet - das funktioniert auch bei direkter eingabe der IP - aber kann, sofern man kabel benutzt, dazu führen daß das spiel im falschen netz sucht.

die einstellung selbst, welche ich meine ist zu finden unter
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Menü 'Erweitert' - 'Erweiterte Einstellungen'

sorge an dieser stelle dafür daß 'Local Area Connection' an erster stelle der liste steht.

sollte das nicht weiter helfen so *beschreib* ersteinmal dein problem.
Mitglied: Blueberry
Blueberry 29.10.2008 um 08:22:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Nein ich meinte nicht das. Ich hatte das Problem, dass ich die anderen Spieler, die Vista auf ihrem Computer hatten und das waren alle aus ich, nicht gesehen habe bzw. ich habe sie unter Netzwerkumgebung, Arbeitsgruppe und sonst auch nirgends gesehen. Ich hatte aber Internet Anschluss, was über den gleichen Switch ging.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry