mysticfoxde
Goto Top

BING - Sprach KI - Wie man ein Meister in Haarspalterei werden kann. :-)

Moin Zusammen,

(Bitte vor dem Lesen unbedingt ein Päckchen Taschentücher zurechtlegen!)

heute Morgen wollte ich vom Bing-Bot mal endlich wissen, wie man ein Meister in Haarspalterei werden kann.

bing - meister haarspalterei

😉

Dann wollte ich auch mal gleich wissen, woher ich z.B. Wasserwaageausgleichgewichte herbekommen kann.

bing - wasserwaageausgleichsgewichte

oder vielleicht doch Getriebesand ...

bing - getriebesand

... oder ein Päckchen Feilenfett ...

bing - feilenfett

... und ganz zur Sicherheit, durfte natürlich die Holzdiode nicht fehlen. 🤪

bing - holzdiode


Wünsche allen ein entspanntest Wochenende.

Gruss Alex

Content-Key: 21180698597

Url: https://administrator.de/contentid/21180698597

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8585324113
8585324113 Oct 14, 2023 updated at 06:36:09 (UTC)
Goto Top
Hast Du keine Arbeit?

Ich habe die KI probiert mir beim Coden zu helfen.
Jedesmal mit Eiern drin und ich kann eigentlich nicht programmieren.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 14, 2023 at 06:50:32 (UTC)
Goto Top
Moin @8585324113,

Hast Du keine Arbeit?

doch, mehr wie genug.

Bei dieser Arbeit entdecke ich mittlerweile jedoch immer wieder Meldungen, dass meine und deine Arbeit, zumindest in Teilen, auch von einer KI erledigt werden könnte.

https://www.ibm.com/de-de/security/artificial-intelligence

Und da wollte ich einfach mal ausprobieren, was so eine moderne KI's heute schon so alles kann. 😉

Gruss Alex
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 14, 2023 at 06:59:46 (UTC)
Goto Top
Nächste Frage:
"Was spaltet ein Haar besser, Exkalibur oder das Laser-Schwert von Meister Yoda?" 😁

Antwort:
bing -exkalibur vs laser schwert
😉

Über diese interessante Antwort bin ich jetzt doch sehr possitiv überrascht.
Ich musste den Bot dafür jedoch zuerst auf "Im höheren Maße Kreativ" stellen, denn auf "Im höheren Maße Ausgewogen" hat er nur das folgende geschrieben ...

bing -exkalibur vs laser schwert-01

🙃
Mitglied: 7907292512
7907292512 Oct 14, 2023 updated at 07:57:39 (UTC)
Goto Top
Ich bin da ja vielleicht noch etwas altmodisch , aber ich benutze einen Kamm um meine Haare zu spalten 😁. Vielleicht gibst du der KI mal diesen Tipp 😉🖖
Member: Starmanager
Starmanager Oct 14, 2023 at 08:52:14 (UTC)
Goto Top
Das zeigt doch wie gefaehrlich eine KI in DAU Hand ist. Sie ist nicht schlauer als ein Kind das von vielen Eltern und Omas gefuehrt wird. Ich fuer meinen Teil verabschiede mich gerade von Microsoft 365 im privaten Bereich. Reicht es aus, einen anderen Virenscanner zu installieren und Onenote und den Rest der Microsoft 365 Programme zu entfernen? Das waere ein sehr interessantes Projekt fuer einen der sich da auskennt.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 14, 2023 at 09:47:50 (UTC)
Goto Top
Moin @Starmanager,

Sie ist nicht schlauer als ein Kind das von vielen Eltern und Omas gefuehrt wird.

👍👍👍und so gut wie keiner würde einem solchen Kind eine wichtige Entscheidung überlassen.

Jedoch überlassen stand heute schon Tausende Unternehmen, zum Teil sehr kritische Entscheidungen, bereits einer KI. 😔

Ich fuer meinen Teil verabschiede mich gerade von Microsoft 365 im privaten Bereich. Reicht es aus, einen anderen Virenscanner zu installieren und Onenote und den Rest der Microsoft 365 Programme zu entfernen? Das waere ein sehr interessantes Projekt fuer einen der sich da auskennt.

Zu dem Defender der sich nur noch mit Trick loswerden lässt habe ich ja die letzten Wochen erst einen Beitrag geschrieben.
Defender lässt sich bei Windows 11 22H2 nicht mehr deaktivieren. :-(

Und was den Rest angeht, dem kann man eigentlich auch abgewöhnen ständig nach Hause zu telefonieren.

Das einzige unlösbare Problem in diesem Zusammenhang was ich bisher mit O365 hatte, war die Aktivierung, die alle paar Wochen durchgeführt werden muss. 😬

Gruss Alex
Mitglied: 7907292512
7907292512 Oct 14, 2023 at 09:57:06 (UTC)
Goto Top
Jedoch überlassen stand heute schon Tausende Unternehmen, zum Teil sehr kritische Entscheidungen, bereits einer KI. 😔
Die verschwinden dann auch genauso schnell wieder vom Markt 😁.
Member: Starmanager
Starmanager Oct 14, 2023 at 14:03:18 (UTC)
Goto Top
@MysticFoxDE:

Beim Office sehe ich nur Outlook und Exchange als Problem. Alle anderen Programme von MS sind inzwischen von den Alternativen bereits ueberholt worden... und zum Glueck gibt es ja PDF aus Austauschformat.

Schoenes WE.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 14, 2023 at 15:03:25 (UTC)
Goto Top
Moin @Starmanager,

Beim Office sehe ich nur Outlook und Exchange als Problem.

da gibt es aber auch schon sehr interessante Alternativen wie z.B. Grommunio + Thunderbird. 😉

Gruss Alex
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 14, 2023 updated at 20:42:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7907292512:
Jedoch überlassen stand heute schon Tausende Unternehmen, zum Teil sehr kritische Entscheidungen, bereits einer KI. 😔
Die verschwinden dann auch genauso schnell wieder vom Markt 😁.
Da bin ich gespannt.

Ich glaube die Frage ist eher was die Unternehmen mit KI machen nicht ob.

Jede größere Firma setzt inzwischen KI ein. Selbst wenn es nicht die Firma selber bewusst macht, machen es doch irgendwelche Mitarbeiter oder irgendeine Software selber nutzt KI. Nimm Adobe Photoshop zum Beispiel. Oder jetzt Bing. Oder irgendwelche Webportale zum übersetzen oder suchen.... Und diese Infos landen dann in irgendwelchen Berichten die jeder für bare Münze nimmt und dann später gegen eine Wand läuft.

Stefan

PS: "Früher" haben sie Menschen Dinge einfach ausgedacht oder geraten wenn sie was nicht wussten und zu Faul zum nachschlagen waren. Heute überlässt man das einer KI. Mal besser, mal weniger gut.
Mitglied: 8585324113
8585324113 Oct 14, 2023 at 21:29:15 (UTC)
Goto Top
Über natürliche Intelligenz macht sich niemand Sorgen?
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 14, 2023 at 22:26:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @8585324113:
Über natürliche Intelligenz macht sich niemand Sorgen?

Nein, nur über die Abwesenheit davon...
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 15, 2023 at 05:46:27 (UTC)
Goto Top
Moin @8585324113,

Über natürliche Intelligenz macht sich niemand Sorgen?

aber selbstverständlich und zwar dass diese dank KI & Co vollends den Bach runter geht. 😔

https://www.tiktok.com/@rom2032/video/7127372320171232518?lang=de-DE

Gruss Alex
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 15, 2023 updated at 07:24:33 (UTC)
Goto Top
Moin @StefanKittel,

Zitat von @8585324113:
Über natürliche Intelligenz macht sich niemand Sorgen?

Nein, nur über die Abwesenheit davon...

ich denke nicht wirklich, dass "die Abwesenheit von Intelligenz" hier wirklich das grössere Problem ist.
Es gibt massenweise nicht ganz so kluge Menschen auf diesem Planeten, die einer Fliege kein Leid zufügen können und es gibt wiederum viele sehr intelligente Menschen auf diesem Planeten, die mit ihrer Entscheidung bewusst tausende von Menschenleben auslöschen. 😔

Hier ist meiner Ansicht nach nicht die Abwesenheit von Intelligenz das wahre Problem, sondern eher die Abwesenheit von Dingen wie Anstand, Respekt, Güte, Liebe, sprich der Menschlichkeit.

Und all die zuletzt genannten Dinge, kann eine KI meines Wissens nach auch nicht wirklich empfinden und demzufolge auch nicht wirklich bei Ihrer Empfehlungen/Entscheidungen mit berücksichtigen. 😔

Gruss Alex
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 15, 2023 updated at 07:42:25 (UTC)
Goto Top
bing - mensch gefahr fÜr die erde

Sprich, die KI's wissen jetzt schon, wer der grösste Schädling auf diesem Planeten ist. 😔
Member: Starmanager
Starmanager Oct 15, 2023 at 08:18:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

bing - mensch gefahr fÜr die erde

Sprich, die KI's wissen jetzt schon, wer der grösste Schädling auf diesem Planeten ist. 😔

Und wie geht man gegen diese Schaedlinge vor? Hat da Jemand eine Idee?
Mitglied: 8585324113
8585324113 Oct 15, 2023 at 09:36:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

bing - mensch gefahr fÜr die erde

Sprich, die KI's wissen jetzt schon, wer der grösste Schädling auf diesem Planeten ist. 😔

Dann ist die KI kein AFD-Wähler...
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 15, 2023 at 11:51:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Starmanager:

Zitat von @MysticFoxDE:

bing - mensch gefahr fÜr die erde

Sprich, die KI's wissen jetzt schon, wer der grösste Schädling auf diesem Planeten ist. 😔

Und wie geht man gegen diese Schaedlinge vor? Hat da Jemand eine Idee?

bing - schÄdlingsbekÄmpfung
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 15, 2023 at 12:04:53 (UTC)
Goto Top
Und wie geht man gegen diese Schaedlinge vor? Hat da Jemand eine Idee?

bing - schÄdlingsbekÄmpfung-2

🙃
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Oct 15, 2023 at 12:14:47 (UTC)
Goto Top
Nachdem gut gemeint immer noch das Gegenteil von gut gemacht ist, fürchte ich mich mehr vor den Menschen die es gut mit mir meinen 🤣


Kann man eigentlich die energiefressenden Glühbirnen der Kolbeninnenraumbeleuchtung durch energiesparende LED-Lampen ersetzen?
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 15, 2023 at 17:55:22 (UTC)
Goto Top
Kann man eigentlich die energiefressenden Glühbirnen der Kolbeninnenraumbeleuchtung durch energiesparende LED-Lampen ersetzen?

zÜndkerze mit led

🤪