Bintec R3000w 25 neue WAN-Partner und keiner hat sie eingetragen.
Im Bintec R3000w sind plötzlich 25 neue WAN-Partner.
Hallo erstmal,
als ich zur Routine heute morgen die Einstellungen unseres Routers überprüft habe musste ich mir viel Schrecken feststellen, dass sich wie von selbst 25 neue WAN-Partner eingrichtet haben. Und zwar mit den Namen Frank 1 bis Frank 25. Jetzt frage ich mich ob da evtl. jemand in meinem Router war und das Firmennetzwerk ausspioniert hat oder ob der Router eine Fehlfunktion hatte. Alle 25 WAN-Partner hatten den Selben Benutzernamen und das Kennwort dieselbe länge. Hinzu kommt, dass der Benutzername mit dem einer unserer Mitarbeiter gleich ist. Und das Kennwort auch der länge dieses Mitarbeiters entspricht. Das würde bedeuten, dass es jemand geschafft hat das benutzerkonto im Router beliebig oft zu kopieren und Aber kennt er auch das Kennwort bzw. kann er auf mein gesamtes Netzwerk zugreifen? Ich wäre über jede hilfe dankbar. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich jetzt angst haben muss das irgendjemand hier schon seit ewigkeiten rumschnüffelt.
Mfg
moe
Hallo erstmal,
als ich zur Routine heute morgen die Einstellungen unseres Routers überprüft habe musste ich mir viel Schrecken feststellen, dass sich wie von selbst 25 neue WAN-Partner eingrichtet haben. Und zwar mit den Namen Frank 1 bis Frank 25. Jetzt frage ich mich ob da evtl. jemand in meinem Router war und das Firmennetzwerk ausspioniert hat oder ob der Router eine Fehlfunktion hatte. Alle 25 WAN-Partner hatten den Selben Benutzernamen und das Kennwort dieselbe länge. Hinzu kommt, dass der Benutzername mit dem einer unserer Mitarbeiter gleich ist. Und das Kennwort auch der länge dieses Mitarbeiters entspricht. Das würde bedeuten, dass es jemand geschafft hat das benutzerkonto im Router beliebig oft zu kopieren und Aber kennt er auch das Kennwort bzw. kann er auf mein gesamtes Netzwerk zugreifen? Ich wäre über jede hilfe dankbar. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich jetzt angst haben muss das irgendjemand hier schon seit ewigkeiten rumschnüffelt.
Mfg
moe
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hat der Benutzer (Frank...) denn normalerweise auch Zugang über das WAN?
Ich würde zunächst mal das Administrationspasswort des Routers ändern und
die Accounts löschen, notfalls vorher ne Sicherung der Einstellungen irgendwo
abspeichern.
Hast Du schon mal mit dem Support des Router-Herstellers gesprochen, vielleicht
ist denen ja ein Fehler in der Firmware bekannt!?
Gruß
cykes
hat der Benutzer (Frank...) denn normalerweise auch Zugang über das WAN?
Ich würde zunächst mal das Administrationspasswort des Routers ändern und
die Accounts löschen, notfalls vorher ne Sicherung der Einstellungen irgendwo
abspeichern.
Hast Du schon mal mit dem Support des Router-Herstellers gesprochen, vielleicht
ist denen ja ein Fehler in der Firmware bekannt!?
Gruß
cykes