Bintec RT1202 als Faxgateway an Telefonanlage
Hallo und guten Morgen,
ich bin leider nicht derjenige der sich mit ISDN etc. richtig auskennt.
Zum Hintergrund:
Wir hatten die ganze Zeit drei Mehrgeräteanschlüsse und sind nun auf einen Anlagenanschluss umgestiegen. Der Bintec RT 1202 war vorher direkt an einem NTBA angeschlossen, was nun bei einem Anlagenanschuss weniger Sinnvoll ist eigentlich sollte das Gerät ja hinter der Telefonanlage angeschlossen ein.
Zur meiner Frage:
Wo schließe ich den Bintec RT 1202 an? An einem a/b Port wie ein Faxgerät oder an einem up0 Port? Ich denke letzteres?
Es handelt sich bei der Telefonanlage um eine Auerswald Commander 6000, dies nur als Randinfo
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Sascha
ich bin leider nicht derjenige der sich mit ISDN etc. richtig auskennt.
Zum Hintergrund:
Wir hatten die ganze Zeit drei Mehrgeräteanschlüsse und sind nun auf einen Anlagenanschluss umgestiegen. Der Bintec RT 1202 war vorher direkt an einem NTBA angeschlossen, was nun bei einem Anlagenanschuss weniger Sinnvoll ist eigentlich sollte das Gerät ja hinter der Telefonanlage angeschlossen ein.
Zur meiner Frage:
Wo schließe ich den Bintec RT 1202 an? An einem a/b Port wie ein Faxgerät oder an einem up0 Port? Ich denke letzteres?
Es handelt sich bei der Telefonanlage um eine Auerswald Commander 6000, dies nur als Randinfo
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254702
Url: https://administrator.de/contentid/254702
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Was gibt es denn für Fehler? Auf Seiten der Auerswald? Auf der Bintec-Seite? Kennst Du Dich mit der Konfiguration dieser Truhen überhaupt aus? Ich fürchte ja, eher nicht ... dann solltest Du:
a) die manuals beider Geräte (bei Auerswald gibt es dafür das Konfigurationshandbuch) lesen und
b) dann konkrete Fragen stellen.
U.U. kann Dir auch mal der - wenn auch auf beiden Seiten kostenpflichtige - Herstellersupport helfen.
LG, Thomas
Leider gibt es hier zu viele Fehlerquellen warum es nicht funktioniert.
dann schalte diese Fehlerquellen doch aus und freu Dich !Was gibt es denn für Fehler? Auf Seiten der Auerswald? Auf der Bintec-Seite? Kennst Du Dich mit der Konfiguration dieser Truhen überhaupt aus? Ich fürchte ja, eher nicht ... dann solltest Du:
a) die manuals beider Geräte (bei Auerswald gibt es dafür das Konfigurationshandbuch) lesen und
b) dann konkrete Fragen stellen.
U.U. kann Dir auch mal der - wenn auch auf beiden Seiten kostenpflichtige - Herstellersupport helfen.
LG, Thomas