rene1337
Goto Top

Bitlocker Entschlüsselung ohne USB Stick möglich?

Moin!

Folgende Konstellation:
Server + 4 HDDs im Raid 10
Bitlocker aktiviert
Es wurde seinerzeit ein USB Stick mit Bitlockerdatei zum entschlüsseln erstellt.

Jetzt ist der Stick defekt (und natürlich kein zweiter vorhanden!) - Server wurde heruntergefahren und wird direkt nach dem Boot der Stick verlangt.

Wiederherstellungsschlüssel ist vorhanden!

Was ich weiß: Es ist ein .BEK File zur Entschlüsselung der Partition(en) welches durch Bitlocker auf den Stick gespeichert wird.
Gibts die Möglichkeit dieses aus den Daten des Wiederherstellungsschlüssels (TXT Datei) zu generieren?

Ich würde schon gerne den Server inkl. aller Daten wieder nutzen können face-smile

Vielen Dank!
Gruss
Rene

Content-Key: 718158807

Url: https://administrator.de/contentid/718158807

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 17.06.2021 um 18:56:11 Uhr
Goto Top
Im Zweifelsfall erstmal die Kiste mit dem Wiederherstellungsschlüssel starten. Dafür im Bitlocker-Screen die Escape-Taste drücken und die Zahlenwurst eintippen.

Ob man einen neuen USB-Stick erstellen kann oder einmal die Verschlüsselung durchlaufen muss, kann ich nicht sagen, wir arbeiten nur mit TPM+PIN.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.06.2021 um 19:03:48 Uhr
Goto Top
Wdhschlüssel nutzen, dann neuen usb-Protektor erstellen.
Mitglied: Rene1337
Rene1337 17.06.2021 um 19:33:38 Uhr
Goto Top
Der entscheidende Hinweis war die verdammte ESC-Taste face-big-smile
Danke!