Blackberry Enterprise Server Lizensfreigabe
Hallo Zusammen,
Aktuell sind viele unserer Mitarbeiter auf das iPhone umgestiegen.
Vorher hatten alle Blackberrys zusammen mit unserem Blackberry Enterprise Server 5.0.1
Nun habe ich die Blackberryuser gelöscht, die nun ein iPhone nutzen.
Es waren ca 25 Leute. Diese habe ich über "Mange multiple User" einfach alle angeklickt, und dann gelöscht.
Nun sind aber leider nur 12 Lizenzen freigeworden.
Also hat er ein paar als gelöscht akzeptiert, und einige nicht. Wie kann das ? Kann ich irgendwo eine Inventur anstarten ?
Viele dank Vorab!
Tim
Aktuell sind viele unserer Mitarbeiter auf das iPhone umgestiegen.
Vorher hatten alle Blackberrys zusammen mit unserem Blackberry Enterprise Server 5.0.1
Nun habe ich die Blackberryuser gelöscht, die nun ein iPhone nutzen.
Es waren ca 25 Leute. Diese habe ich über "Mange multiple User" einfach alle angeklickt, und dann gelöscht.
Nun sind aber leider nur 12 Lizenzen freigeworden.
Also hat er ein paar als gelöscht akzeptiert, und einige nicht. Wie kann das ? Kann ich irgendwo eine Inventur anstarten ?
Viele dank Vorab!
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164850
Url: https://administrator.de/contentid/164850
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Monitoring ist Bestandteil der Originalen Installation.
Es wird also nicht mitinstalliert wenn es explizit abgewählt wurde.
Wir haben das hier mit dem aktuellen SP nachinstalliert, weil sich nun die Anforderung ergeben hatte das wir das brauchen.
Wird das nachinstalliert wirste um 2-3 Reboots nicht rumkommen und es müssen während der Installation Pfade und Berechtigungen angegeben werden damit der BES Nachrichten produziert die das Monitoring registrieren kann und an
ein BB vom Admin pushen kann oder per Mail ne Info rausschickt.
Es wird also nicht mitinstalliert wenn es explizit abgewählt wurde.
Wir haben das hier mit dem aktuellen SP nachinstalliert, weil sich nun die Anforderung ergeben hatte das wir das brauchen.
Wird das nachinstalliert wirste um 2-3 Reboots nicht rumkommen und es müssen während der Installation Pfade und Berechtigungen angegeben werden damit der BES Nachrichten produziert die das Monitoring registrieren kann und an
ein BB vom Admin pushen kann oder per Mail ne Info rausschickt.