Blackberry - Interne Mails können nicht zugestellt werden ...
Hallo Blackberry Guru's nun seid Ihr gefordert.
Ein Kunde von uns hat einen Blackberry Enterprise Server Express in Verbindung mit einem Exchange 2010 im Einsatz.
Scheinbar gibt es jetzt Probleme beim versenden von Mails mit dem Blackberry-Device an interne Mail-Empfänger.
Es kommt keine Fehlermeldung es wird lediglich ein rotes X am BB angezeigt. Andere E-Mailempfänger sind NICHT betroffen.
So wie's für mich aussieht, sind nur Mailempfänger/Mailsender betroffen die am BESX angelegt und aktiviert sind.
Kann es sein, das der alte BESX (andere Windows-Domain, gleiche E-Maildomain) da noch irgendwie Probleme macht?
Verständnisfrage noch: Wie versendet bzw. wie baut ein BB-Device die Verbindung zum BESX auf? Die Daten vom
Server zum Device werden ja mittels BB-Push gesendet, aber der Server hat ja keinen Port offen auf den zugestellt werden könnte ?!
Danke für eure Antworten!
LG
J.D.
Ein Kunde von uns hat einen Blackberry Enterprise Server Express in Verbindung mit einem Exchange 2010 im Einsatz.
Scheinbar gibt es jetzt Probleme beim versenden von Mails mit dem Blackberry-Device an interne Mail-Empfänger.
Es kommt keine Fehlermeldung es wird lediglich ein rotes X am BB angezeigt. Andere E-Mailempfänger sind NICHT betroffen.
So wie's für mich aussieht, sind nur Mailempfänger/Mailsender betroffen die am BESX angelegt und aktiviert sind.
Kann es sein, das der alte BESX (andere Windows-Domain, gleiche E-Maildomain) da noch irgendwie Probleme macht?
Verständnisfrage noch: Wie versendet bzw. wie baut ein BB-Device die Verbindung zum BESX auf? Die Daten vom
Server zum Device werden ja mittels BB-Push gesendet, aber der Server hat ja keinen Port offen auf den zugestellt werden könnte ?!
Danke für eure Antworten!
LG
J.D.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192873
Url: https://administrator.de/contentid/192873
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar