BlackBerry synchronisiert Outlook-Adressbuch nicht.....

Mitglied: derlekker

derlekker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 10.10.2008, 43620 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir benutzen einen Enterprise Server 4.0 Blackberry und die Endgeräte 7230 Enterprise...

Alles läuft perfekt, nur ein kleines Problem habe ich:

Manche Geräte synchronisieren das Outlook-Adressbuch und manche Geräte nicht. Bei manchen Endgeräten fehlen die Ansprechpartner aus dem Outlook-Adressbuch, die eigenen Kontakte werden immer synchronisiert, nur die Einträge aus dem Adressbuch nicht.

Habe die Einstellungen bei den Benutzern auf den Server überprüft, sind alle gleich?!

Vielleicht kann mir jemand von euch den entscheidenen Tip geben, wo die Einstellung sich versteckt...

thx
Mitglied: SirSmithers
04.07.2006 um 08:26 Uhr
Hallo.

Handelt es sich bei den Kontakten um welche aus den öffentlichen Ordnern?
Was sagt die LogDatei?

Solltest Du sowohl die eigenen als auch öffentliche Kontakte sauber syncronisieren wollen muss diese sync zwingend über das Kabel erfolgen.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: derlekker
04.07.2006 um 09:04 Uhr
Hi..

die Kontaktdaten werden einwandfrei über GPRS synchronisiert, nur die Einträge aus der Globalen Adressliste werden nicht synchronisiert.

Aber es läuft, bloß nicht auf allen Endgeräten. Wir haben 40 Endgeräte und auf 10 wird die Globale Adressliste nicht synchronisiert. Das ist ja das merkwürdige, beim größten Teil geht das alles einwandfrei...

..ich gehe davon aus, dass ich auf dem Server bei den Benutzer irgendwo etwas vergessen habe in den Einstellungen.

Wir machen die synchronisation nur über GPRS, Outlook 2003 über Kabel mit Blackberry wird nicht gemacht und wurde nicht gemacht....
Bitte warten ..
Mitglied: 58166
58166 (Level 1)
10.04.2008 um 13:43 Uhr
Hallo,

hast du zu diesem Problem eine Lösung gefunden? Ich hab genau das gleiche Problem.
Danke für eine kurze Info.

Gruß
DuBBeL
Bitte warten ..
Mitglied: Didic
10.10.2008 um 16:24 Uhr
Gibt es hierzu was neues? Wir haben das gleiche Problem!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 4 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 21 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...