Blackscreen beim Booten nach Update W2k3
Bekkante Konfiguration: Windows Server 2003, PIII-PC, eine Festplatte (kein RAID)
Nach einem Update von Windows bleibt er mit Blackscreen vor dem Bootlogo hängen
Ich habe / musste vor kurzem ein Update von Windows auf meinem 2k3 Server machen (ganz normale Standart-Updates KB...)
Danach wurde ein Neustart erzwungen, seit dem das System nicht mehr bootet:
BIOS-Logo und Datenträger werden noch gezeigt, dort wo das Systemlogo mit dem Balken kommen sollte bleibt er mit einem Blackscreen stehen
Kein Zugriff auf die Festplatte, nichts
Habe bereits mit F8 den abgesicherten Modus und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration versucht, doch wenn diese mit der Enter-Taste ausgewählt werden, friert der Bildschirm ein
Es könnte sein, dass das SP1 eine Rolle spielt, welches ich vergeblich versucht habe, zu installieren
allerdings hat der automatische Deinstallationsprozess ordentlich abgeschlossen
Hardwarefehler schließe ich mal aus, mit einer anderen Festplatte hat das System gebootet
Habe bereits mit fixboot und fixmbr in der Wiederherstellungskonsole laufen lassen, ohne erfolg
wer weis Rat?
Teslas-Erbe
Nach einem Update von Windows bleibt er mit Blackscreen vor dem Bootlogo hängen
Ich habe / musste vor kurzem ein Update von Windows auf meinem 2k3 Server machen (ganz normale Standart-Updates KB...)
Danach wurde ein Neustart erzwungen, seit dem das System nicht mehr bootet:
BIOS-Logo und Datenträger werden noch gezeigt, dort wo das Systemlogo mit dem Balken kommen sollte bleibt er mit einem Blackscreen stehen
Kein Zugriff auf die Festplatte, nichts
Habe bereits mit F8 den abgesicherten Modus und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration versucht, doch wenn diese mit der Enter-Taste ausgewählt werden, friert der Bildschirm ein
Es könnte sein, dass das SP1 eine Rolle spielt, welches ich vergeblich versucht habe, zu installieren
allerdings hat der automatische Deinstallationsprozess ordentlich abgeschlossen
Hardwarefehler schließe ich mal aus, mit einer anderen Festplatte hat das System gebootet
Habe bereits mit fixboot und fixmbr in der Wiederherstellungskonsole laufen lassen, ohne erfolg
wer weis Rat?
Teslas-Erbe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115160
Url: https://administrator.de/contentid/115160
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar