Bluescreen Kernel Data InPage Error
Das Notebook hängt sich ständig auf (freezed) und startet anschließend neu. Der oben genannte Bluescreen wird nun angezeigt.
Hallo Zusammen,
Wir haben ein Notebook auf dem bereits einmal eine defekte HDD getauscht wurde. Jetzt fährt sich das Gerät ständig fest und nichts geht mehr.
Das Notebook zeigt jetzt den oben genannten Bluescreen Kernel_Data_InPage_Error an und zeigt weiterhin die atapi.sys an.
Benchmark/ BurnIn Tests hab ich noch nicht drüber laufen lassen.
Wer kann mir hier weiterhelfen und mir was zu dem Problem sagen?
Danke
greetz
Hallo Zusammen,
Wir haben ein Notebook auf dem bereits einmal eine defekte HDD getauscht wurde. Jetzt fährt sich das Gerät ständig fest und nichts geht mehr.
Das Notebook zeigt jetzt den oben genannten Bluescreen Kernel_Data_InPage_Error an und zeigt weiterhin die atapi.sys an.
Benchmark/ BurnIn Tests hab ich noch nicht drüber laufen lassen.
Wer kann mir hier weiterhelfen und mir was zu dem Problem sagen?
Danke
greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38700
Url: https://administrator.de/contentid/38700
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
du hast geschrieben, das du die platte getauscht hast, von neuinstallation war in deinem post nicht die rede.
also noch mal von vorn: platte war defekt, platte getauscht, os neu aufgefiedelt -> fehler.
liegt die vermutung nahe, das der ide chip oder andere kompomenten was abbekommen hat. da kannst du nur weiter testen mit benchmarks oder mal versuchen eine linux live cd zu booten um den effekt einzukreisen.
also noch mal von vorn: platte war defekt, platte getauscht, os neu aufgefiedelt -> fehler.
liegt die vermutung nahe, das der ide chip oder andere kompomenten was abbekommen hat. da kannst du nur weiter testen mit benchmarks oder mal versuchen eine linux live cd zu booten um den effekt einzukreisen.
Ich hatte das gleiche Problem zuhause.
Ursache war eine Festplatte, die offensichtlich defekt war. Warum ich keine S.M.A.R.T.-Daten bekommen habe oder sie nicht ausgelesen habe, weiß ich nicht.
Durch Tausch der Festplatte war der Fehler behoben.
Eine andere Ursache kann aber auch der Speicher sein. Mal z.B. mit MemTest prüfen!
Ursache war eine Festplatte, die offensichtlich defekt war. Warum ich keine S.M.A.R.T.-Daten bekommen habe oder sie nicht ausgelesen habe, weiß ich nicht.
Durch Tausch der Festplatte war der Fehler behoben.
Eine andere Ursache kann aber auch der Speicher sein. Mal z.B. mit MemTest prüfen!