Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Kernel Data InPage Error

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 14973 Aufrufe, 4 Kommentare

Das Notebook hängt sich ständig auf (freezed) und startet anschließend neu. Der oben genannte Bluescreen wird nun angezeigt.

Hallo Zusammen,

Wir haben ein Notebook auf dem bereits einmal eine defekte HDD getauscht wurde. Jetzt fährt sich das Gerät ständig fest und nichts geht mehr.

Das Notebook zeigt jetzt den oben genannten Bluescreen Kernel_Data_InPage_Error an und zeigt weiterhin die atapi.sys an.

Benchmark/ BurnIn Tests hab ich noch nicht drüber laufen lassen.

Wer kann mir hier weiterhelfen und mir was zu dem Problem sagen?

Danke

greetz
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 21:08 Uhr
beim arzt würde man sagen: nehmen sie zwei aspirin und kommen sie morgen wieder.

da das hier ein it-forum ist, lautet die lösung: formatier die c-platte, installier das system neu und melde dich nochmal wenn der fehler imemr noch auftritt..
Bitte warten ..
Mitglied: redline
25.08.2006 um 12:02 Uhr
SChön das hört sich gut an und ist bereits im Vorraus schon passiert, wie gesagt ist ja ein IT-Forum. Auch die Festplatte ist schon getauscht, wie man oben nachlesen kann.

Nen Tip und Erfahrungswerte?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.08.2006 um 09:04 Uhr
du hast geschrieben, das du die platte getauscht hast, von neuinstallation war in deinem post nicht die rede.

also noch mal von vorn: platte war defekt, platte getauscht, os neu aufgefiedelt -> fehler.

liegt die vermutung nahe, das der ide chip oder andere kompomenten was abbekommen hat. da kannst du nur weiter testen mit benchmarks oder mal versuchen eine linux live cd zu booten um den effekt einzukreisen.
Bitte warten ..
Mitglied: ObiWanMacGyver
19.01.2010 um 16:41 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem zuhause.
Ursache war eine Festplatte, die offensichtlich defekt war. Warum ich keine S.M.A.R.T.-Daten bekommen habe oder sie nicht ausgelesen habe, weiß ich nicht.
Durch Tausch der Festplatte war der Fehler behoben.

Eine andere Ursache kann aber auch der Speicher sein. Mal z.B. mit MemTest prüfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Windows 10

DATA - Partition 100MB

gelöst Frage von schauanWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, beim Update meines Lappis von Windows 8.1 auf Windows 10 kam die Meldung Die für das System ...

Windows Server

Kernel-Power Hyper-V

Frage von HeinrichMWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem, wo ich eure Hilfe benötige. Kennt jemand das Problem, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 21 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...