Bluescreen nach erfolgter VPN-Verbindung
Windows stürzt mit Bluescreen ab nach erfolgter erfolgreicher VPN-Verbindung
Hallo Netzwerk-Profis
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Tunnel gestartet habe und arbeite stürzt Windows mit einem Bluescreen ab. Die Datei, welche den Absturz verusacht ist "Crypto.sys".
Grund für Absturz:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ich verbinde mit einem Software-Client von Zyxel auf einen Router WAG54G Ver. 1.2 von Linksys.
Ist dieses Problem jemandem bekannt?
Weiss jemand Abhilfe?
Gruss und Danke
Marc
Hallo Netzwerk-Profis
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Tunnel gestartet habe und arbeite stürzt Windows mit einem Bluescreen ab. Die Datei, welche den Absturz verusacht ist "Crypto.sys".
Grund für Absturz:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ich verbinde mit einem Software-Client von Zyxel auf einen Router WAG54G Ver. 1.2 von Linksys.
Ist dieses Problem jemandem bekannt?
Weiss jemand Abhilfe?
Gruss und Danke
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12833
Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-nach-erfolgter-vpn-verbindung-12833.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 04:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus zusammen,
hast du zufälligerweise SafeGuard LANCrypt installiert??
Folgende Info steht im Dumpfile:
"Der Treiber Crypto.SYS versucht wenn er geladen wird die Datei "Crypto.sys" (also sich selbst) zu lesen. Das Problem nun ist das der Lesevorgang nicht abgebrochen wird wenn alles gelesen wurde. Obwohl jedesmal END_OF_FILE zurücjgegeben wird, versucht er wieder 0x800 Bytes zu lesen. Das ganze geschieht zigtausend mal bis irgendwann dann mal der Absturz kommt. Meiner Meinung nach müssten sich das die Entwickler von Crypto.sys ansehen!"
hast du zufälligerweise SafeGuard LANCrypt installiert??
Folgende Info steht im Dumpfile:
"Der Treiber Crypto.SYS versucht wenn er geladen wird die Datei "Crypto.sys" (also sich selbst) zu lesen. Das Problem nun ist das der Lesevorgang nicht abgebrochen wird wenn alles gelesen wurde. Obwohl jedesmal END_OF_FILE zurücjgegeben wird, versucht er wieder 0x800 Bytes zu lesen. Das ganze geschieht zigtausend mal bis irgendwann dann mal der Absturz kommt. Meiner Meinung nach müssten sich das die Entwickler von Crypto.sys ansehen!"