bluescreen nach XP SP-Update
hi,
hab bzw. hatte hier en Notebook mit WinXP Home und wollte auf SP 2 updaten...
wollt aber erst SP1a install.... gesagt getan, doch im setup bekam ich en kurzen bluescreen.. konnt nur noch was mit "Win32.... . sys" erkennen, dann neustart.
Win läuft bis zur Geräteerkennung (grüner balken) und dann bluescreen mit der meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
mit ner Bart-PE CD wird mir c: auch nicht mehr erkannt... muss wohl irgendwie den bootsector erwischt haben...
in der wiederherstellungsconsole konnt ich den "fixmbr" durchlaufen lassen, aber en chkdsk geht net da er mit c: als ungültiges laufwerk anzeigt...
wie komm ich noch an die daten bzw wie kann ich das ganze fixen?
weiß nimmer weiter... und war net mein NB *g*
thx
sven
hab bzw. hatte hier en Notebook mit WinXP Home und wollte auf SP 2 updaten...
wollt aber erst SP1a install.... gesagt getan, doch im setup bekam ich en kurzen bluescreen.. konnt nur noch was mit "Win32.... . sys" erkennen, dann neustart.
Win läuft bis zur Geräteerkennung (grüner balken) und dann bluescreen mit der meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
mit ner Bart-PE CD wird mir c: auch nicht mehr erkannt... muss wohl irgendwie den bootsector erwischt haben...
in der wiederherstellungsconsole konnt ich den "fixmbr" durchlaufen lassen, aber en chkdsk geht net da er mit c: als ungültiges laufwerk anzeigt...
wie komm ich noch an die daten bzw wie kann ich das ganze fixen?
weiß nimmer weiter... und war net mein NB *g*
thx
sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49517
Url: https://administrator.de/contentid/49517
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar