Bluescreen bei Windows installation

Mitglied: 29471

29471 (Level 1)

11.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 6969 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen

Also ich wollte Windows XP installieren aber bei der Installation kommt immer ein Bluescreen. Also nach dem ersten Teil da wo der weise Balken blinkt ich hoffe ihr versteht was ich meine.

dort steht immer ich soll chkdsk ausführen und zwar au F: aber geht ja schlecht ohne konsole

System:

Raid 1 mit je 320 gb
grafik Geforce 8800 gtx 768 mb
prozessor Core 2 Duo mit je 2.4 ghz
2 gb ram von ich einen Riegel entfernt (vielleicht hätte es ja was gebracht)
DVB-T Tuner
...

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt.

Kevin Haag
Mitglied: Shaq
13.08.2007 um 15:53 Uhr
Es könnte vll an einem fehlenden s-ata treiber liegen, aktivieren bzw. deaktiviere mal in deinem Bios den Nativen S-ata modus.

alternativ könntest du auch eine bootfähige cd erstellen mithilfe der du dann dann eine Konsole bekommst
Bitte warten ..
Mitglied: 29471
13.08.2007 um 22:51 Uhr
danke für den Tipp, weisst du gerade wie man das bei einem Dell Bios macht?

Mfg

Kevin Haag
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen
jensgebkenFrageWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Vmware
Installation Windows 10 VMware
131361FrageVmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Windows Server

Probleme Installation Windows Server 2019

gelöst AK-47.2FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...

Windows 10

Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt

77282FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem PC Windows 10 Installieren. Das Board des PCs ist ein ASUS H81-Plus. Direkt beim ...

Windows 10

Windows 10 Language Pack Installation

gelöst Patrick-ITFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen Ich betreibe ein Windows 10 Image mit der Standardsprache English (United States). Nun möchte ich aber noch ...

Windows 10

Windows 10-Installation friert ein

gelöst achkleinFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT