Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Boadcom 14E4-43B1 Windows 7 Treiber

Mitglied: Luciver1981

Luciver1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013, aktualisiert 15:33 Uhr, 5354 Aufrufe, 17 Kommentare, 4 Danke

Hallo Admins,

für obengenannten Braodcom WLAN Chip suche ich ein Windows 7 64Bit Treiber.
Hintergrund Laptop mit Windows 8 gekauft von ASUS Fesplatte platt gemacht und Win7 installiert. Die bieten aber nur für Win8 Treiber an und wenn ich den installieren will kommt Fehlermeldung "das Betriebsystem wird nicht unterstützt".

Danke schonmal
Mitglied: brammer
05.12.2013 um 13:24 Uhr
Hallo,

auf dieser Seite ist beschrieben wie du den passenden Treiber findest.
Allerdings finde ich zu dervon dir Angegebenen Bezeichung keinen passenden Treiber.

Überprüf das einfach nochmal....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
05.12.2013, aktualisiert um 15:35 Uhr
Hallo Brammer, also die Bezeichnung ist 43B1 ohne h. Wenn ich wüsste was für ein Chip dahinter steckt wäre mir sehr gehol fen
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
05.12.2013 um 16:06 Uhr
Zitat von Luciver1981:

Hallo Brammer, also die Bezeichnung ist 43B1 ohne h. Wenn ich wüsste was für ein Chip dahinter steckt wäre mir sehr
gehol fen

Hast du schon mal die PCI-Database bemüht?
Schreib dir mal die Hardware-ID (im Geräte-Manager) raus und gib die mal auf der o.g. Seite ein ...
... evtl. kommst du ja da ein Stückchen weiter

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
05.12.2013 um 22:11 Uhr
Hallo Luciver1981,

gib doch mal nen Tip was für einen Windows 8 Treiber du hast, vielleicht bekommt man darüber eine Information die dich auf den richtigen Weg zum Windows 7 Treiber bringt.
Bzw. was für ein Laptop ist es denn?


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
06.12.2013 um 08:41 Uhr
Guten Morgen das ist ein ASUS G750JX und der Treiber ist dieser hier:

http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_ROG_G750JX/#support_Do ...

Da sind zwei Treiber und beide meckern sie wollen win 8.
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
06.12.2013, aktualisiert um 09:31 Uhr
Also ich sehe bei Wireless nur einen Treiber im Bereich Windows 8.1 64 bit.
Und das Setup läuft bei mir unter Windows 7 64 bit ohne Probleme durch.

Ich verstehe aber auch nicht warum du nach einem Brodcom Treiber für die WLAN Karte suchst,
wenn auf Asus Seite für dein Modell eine Qualcomm Atheros Treiber angeboten wird.

Oder suchst du einen Bluetooth Treiber?


Gruß
Xolger

P.S.:

Google->"ASUS G750JX"-> 1. Link zu http://www.notebookcheck.com/Test-Preview-Asus-G750JX-Gaming-Notebook.9 ...
-> ein bisschen blättern und lesen:
Kommunikationsmodule
Unser Presample integriert ein Gigabit-Ethernet-Modul von Atheros (AR8171/8175) als auch ein AR9485WB-EG Wireless-LAN-Modul (ausschließlich 2,4-GHz-Band, 150 Mbit/s), ebenso von Atheros. Auch hier greift man auf
bekannte Komponenten zurück, die im aktuellen G75VX bereits Verwendung fanden.

Nun sollte doch ein Treiber zu finden sein oder?
" ein AR9485WB-EG Wireless-LAN-Modul (ausschließlich 2,4-GHz-Band, 150 Mbit/s), ebenso von Atheros"
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
06.12.2013, aktualisiert um 09:50 Uhr
Hallo Xolger da ist ein Broadcomchip mit Vendor 14E4 und device 43B1 drin. Du musst mal bei Win8 nicht 8.1 schauen. Die Chips sind Modelabhängig sonst gäb es nicht 3 verschieden WLAN Treiber von verschiedenen Herstellern.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
06.12.2013, aktualisiert um 09:52 Uhr
Zitat von Luciver1981:

Hallo Xolger da ist ein Broadcomchip mit Vendor 14E4 und device 43B1 drin. Du musst mal bei Win8 nicht 8.1 schauen.
Hallo Luciver1981,

wenn du auf der PCI Database Seite gesucht hättest (wie von mir gepostet), hättest du folgende Device-Description gefunden:
Broadcom 43142 Wireless LAN Adapter

Wenn du google mit 43142 Windows 7 Treiber fütterst kommst du auf die Lenovo Seite mit Treibern für Windows 7:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS033645
oder auch:
http://www.driver-wireless.com/broadcom-43142-wireless-driver.html

Lad dir mal die Treiber und versuch Sie zu installieren.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
06.12.2013, aktualisiert um 10:08 Uhr
Hallo Kontex diese Angabe ist leider falsch hab 3 verschiedene 43142 Treiber installiert und nüx. Hab jetzt auf einen 2 rechner das image mit win 8 ausgerollt und suche nun dort die Treiberdateien. Wo finde ich die?
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
06.12.2013, aktualisiert um 10:09 Uhr
Dann extrahiere dir den Treiber aus dem Windows 8 Paket:
Dann bekommst du ein Verzeichnis Disk1
darunter ein Verzeichnis Driver
darin sind die Treiber auch für Windows 7. (lt. inf Datei)
(getestet unter Win7Pro 64Bit)

Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
06.12.2013 um 10:32 Uhr
Danke mit dem Entpacktip aber es kommt wenn ich die inf installieren will das diese nicht kompatible ist. BS ist Win7 pro 64bit
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
06.12.2013 um 10:43 Uhr
Ich denke Mal die Meldung lautet:
"Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt."

Wähle doch im Gerätemanager den Treiber von Hand zu installieren und gib das Verzeichnis mit der inf Datei an, dann sollte es klappen.


Sonst editieren der inf Datei und die Zeilen:
ersetzen durch
Und dann nochmal probieren.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
06.12.2013 um 10:57 Uhr
Ich installiere am liebsten von Hand ist schlanker als installationsroutinen. Das geht jetzt aber beim installieren kommt dann die Fehlermeldung das er eine Datei nicht finden kann, steht aber nicht welche.
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
06.12.2013 um 11:14 Uhr
So, auch Franzosen machen gern ein Downgrade und haben die gleiche Probleme.
Hier ein Treiber direkt von ASUS für Windows 7:
http://www.asus.com/support/Download/11/1/PCE-AC66/30/

Dann wieder Wireless ... ASUS PCE-AC66 driver 6.30.95.26.


Probier mal bin gespannt, in der inf war deine DEV zu finden.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
06.12.2013 um 11:44 Uhr
Ok danke Xolger installation erfolgreich kein WLAN zu finden obwohl hier 3 anliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
06.12.2013 um 11:53 Uhr
Na da kann ich auch nicht weiter helfen.
Da hilft wohl auch kein Link mehr

Dann bitte noch:
https://www.administrator.de/faq/32
und Kommentare die zur Lösung beigetragen haben als solche markieren.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
06.12.2013 um 12:14 Uhr
Juhu passenden Treiber gefunden hier:

http://www.station-drivers.com/index.php/listes-constructeurs/90-broadc ...

gleich den in der ersten Zeile jetzt geht es. Danke an alle Tips wieder viel dazugelernt wie ich Hardware identifiziere usw.

Danke ist gschlossen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Windows 7 Lifecycle
Frage von alexlaza11Windows 713 Kommentare

Hello, da der Windows Support 14.Jan.2020 abläuft, werden die meisten die System upgraden außer man Besitzt einen verlängerte Support ...

Windows 7
Windows 7 Upgrade - Windows 10
gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 6 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...