bender007
Goto Top

Boot CD - Backup Exec und Acronis

Hi leutz,

ich wollte mal wissen ob einer von euch mal versucht hat eine Boot CD zu erstellen wo Backup Exec 10 oder 11 und Acronis True Image Echo Server drauf ist?
Der Hintergrund ist was ist wenn ein Server ausfällt und z.B. Das Image was Acronis erstellt hat auf dem Streamer gespeichert ist. Denn Backup Exec ist meiner Meinung und Erfahrung nach nicht als Backup Programm zu bezeichnen ( absoluter DRECK ) sorry aber sehr sehr schlechte Erfahrung mit Backup Exec gesammelt, deshalb wird der Server mit Acronis nachgerüstet und Backup exec sichert nur das Image was Acronis erstellt hat. Aber was ist wenn alles ausfällt, Winodws neu aufsetzten und Backup exec installieren um dann das Image vom Streamer runterziehen ist nicht unbedingt ein eleganter bzw. schneller weg.

Deshalb meine Idee eine BootCD erstellen mit Acronis und Backup exec und den Raid Controller Treibern. Damit wäre es möglich die Daten in der hälfte der Zeit wiederherzustellen. Und ein Rat an alle Menschen die Server betreuen... gebt nicht tausende von Euros für Backup exec aus kauft Acronis True Image Echo Server und dazu eine NAS mit Raid und ein Streamer der über das eingebaute Windows Backup Programm nur das Image sichert und zusätzlich das Image nochmal auf die NAS ziehen. Sicherer gehts nicht. Falls jemand noch eine andere Idee hat einen Server zu sichern die nicht Backup Exec beinhaltet wäre ich sehr interessiert.

Viel sicherer und Symantec (Backup Exec) mit Ihrer verdammten Agents Politik die n haufen Geld kosten und nichts taugen getrost in die Tonne treten!!! face-smile

Vielen Dank vielleicht hat ja einer ne Idee.

Content-Key: 84935

Url: https://administrator.de/contentid/84935

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sysad
sysad Apr 07, 2008 at 17:27:22 (UTC)
Goto Top
Was war nochmal gleich das Problem?
Member: bender007
bender007 Apr 07, 2008 at 17:31:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

hehe: BootCD erstellen mit Acronis und Backup exec und den Raid Controller Treibern. möglich? da Backup exec ja einen SQL Server benötigt etc.

Und was für Tools soll ich nutzen um das zu erstellen?
Member: bender007
bender007 Apr 09, 2008 at 15:19:22 (UTC)
Goto Top
Hat keiner von euch eine Idee wie ich so eine Boot CD bauen kann ?