Boot.ini-Zombie
Es spukt mal wieder...
Hi Kollegen.
in seltenen Fällen wie diesem kann ich es nur noch mit "es spukt" erklären...
Ich verändere auf einem xp die boot.ini und die manuell gesetzten Einträge werden auch vom Startvorgang angezeigt. Tags darauf mache ich die Änderungen rückgängig, aber das interessiert den Startvorgang nicht, er bietet weiterhin die alten Optionen an.
Es befindet sich jedoch keine weitere boot.ini auf dem Rechner.
Auch über Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweitert - Starten und wiederherstellen werden mir die von mir gesetzten (aber vom Startvorgang nicht berücksichtigten) Werte angezeigt.
Wo könnte der Startvorgang die alten Werte her haben?
Hi Kollegen.
in seltenen Fällen wie diesem kann ich es nur noch mit "es spukt" erklären...
Ich verändere auf einem xp die boot.ini und die manuell gesetzten Einträge werden auch vom Startvorgang angezeigt. Tags darauf mache ich die Änderungen rückgängig, aber das interessiert den Startvorgang nicht, er bietet weiterhin die alten Optionen an.
Es befindet sich jedoch keine weitere boot.ini auf dem Rechner.
Auch über Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweitert - Starten und wiederherstellen werden mir die von mir gesetzten (aber vom Startvorgang nicht berücksichtigten) Werte angezeigt.
Wo könnte der Startvorgang die alten Werte her haben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169611
Url: https://administrator.de/forum/boot-ini-zombie-169611.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 22:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo DerWoWusste!
Vermutlich wird das Laufwerk in der automatischen Systemwiederherstellung überwacht?
Versuch die Boot.ini mal hier zu ändern
Gruß Dieter
Vermutlich wird das Laufwerk in der automatischen Systemwiederherstellung überwacht?
Systemsteuerung>Leistung und Wartung>System>Systemwiederherstellung>Laufwerk mit Boot.ini überwacht |
Versuch die Boot.ini mal hier zu ändern
Systemsteuerung>Leistung und Wartung>System>Erweitert>Starten u. Wiederherstellen>Einstellungen>Systemstart>Bearbeiten (Boot.ini) |
Gruß Dieter
Hallo @DerWoWusste,
ich glaube, du bist der einzige hochlevelige User, der hier relativ Regelmäßig neue Fragen postet
zu deinem Problem: Was zeigt denn das Systemkonfigurationsprogramm an? (also
Am Besten kopierst du mal die Boot.ini hierher, wie sie in msconfig angezeigt wird.
Gruß
Snow
ich glaube, du bist der einzige hochlevelige User, der hier relativ Regelmäßig neue Fragen postet
zu deinem Problem: Was zeigt denn das Systemkonfigurationsprogramm an? (also
msconfig
)Am Besten kopierst du mal die Boot.ini hierher, wie sie in msconfig angezeigt wird.
Gruß
Snow