starttrail
Goto Top

Boot Problem ASROCK 970 Extreme3 P1.30

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Folgende Hardware verbaut in einem Rechner:

ASROCK 970 Extreme3 P1.30
AMD FX-6200 Six Core Processor
8 GB DDR3-1333


Mit diesem komme ich auch ins BIOS und sonst sieht alles einwandfrei aus.

Ich kann mit diesem jedoch nicht von irgendwas booten.
Hatte jemand ein bekanntes Problem?

Live Boot Stick wird erst gar nicht erkannt. Nichtmal an einem der Mainboard Port, diese davor mit einer funktionierenden Maus gelaufen ist.

Festplatte (Kingston 128 GB - Windows 10) diese wird erkannt und ich wähle diese als Primar Boot Quelle aus. Natürlich sagt es mir kein Boot Device.
Wenn ich sie im Boot Menu direkt auswähle das gleiche Phänomen.

Beide habe ich an einem anderen Rechner getestet und hier werden beide erkannt und sind auch bootfähig. Muss also irgendein defekt am Mainboard sein oder ich habe irgendwas übersehen...

Also ich weiß jetzt auch nicht. Ist das Mainboard kaputt oder woran könnte es noch liegen?
Könnte mir jemand einen Denkanstoß o.ä. geben?

Danke euch!

MfG

Content-Key: 619412

Url: https://administrator.de/contentid/619412

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 05, 2020 at 17:54:44 (UTC)
Goto Top
moin...

UEFI boot an? stell mal auf Bios um.

Frank
Member: StarTTrail
StarTTrail Nov 05, 2020 at 18:17:42 (UTC)
Goto Top
Lösung war ein Update des BIOS