Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

Mitglied: babylon05

babylon05 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2016 um 13:10 Uhr, 2071 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache wo ich dann eine Auswahl habe, von was ich booten möchte.

Hintergrund ist der, ich habe von Acronis eine boot CD, von einem Partitionsprogamm und Windows 7 auch als Boot-CD.

Ich würde halt gerne alles auf einem großen USB 3.0 Stick tun und dann beim Starten über das Bios sagen, boote vom USB-Stick. Danach sollte der USB-Stick booten und mir gleich ein Auswahlfenster bringen, wo ich entscheiden kann, möchte ich jetzt z.B. Acronis starten oder die Windows 7 installieren.

mfg
Mitglied: Dani
LÖSUNG 13.03.2016 um 13:24 Uhr
Moin,
bisher haben wir auch entsprechende Sticks angelegt, modifiziert, etc... inzwischen hängen hier an der Wand 30-40 Sticks und der Pflegeaufwand nimmt zu. Ich studiere seit längerer Zeit externe Festplattengehäuse (IODD, Zalman, etc...), welche ISO-Dateien starten können die auf der Festplatte abgelegt sind. Ist evtl. eine anderer Ansatz für dich...

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: babylon05
13.03.2016 um 13:46 Uhr
Hallo, Danke für eure Antworten.
Habe mal geschaut, finde das mit dem IODD 2531 bei Amazon nicht schlecht, vor allem eine SSD mit dem Gehäuse passt ja viel drauf statt USB-Stick.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Zadopeck
13.03.2016 um 23:18 Uhr
Hi,
schau dir mal Xboot an damit hab ich das gemacht, ganz easy zu bedienen mit Testfunktion ob es funktioniert und Links
zu ISO Dateien und Tools.
Echt klasse und ohne stundenlanges Studium der Anleitung zu bedienen.
Zudem kostenlos. )))

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
LÖSUNG 14.03.2016 um 08:38 Uhr
moin
probier mal SARDU aus kannst dir nen indivuellen stick erstellen, benutze ich selber, ACRONIS rettungs-cd kannste auch einbauen.

http://www.sarducd.it/

http://www.wintotal.de/der-universale-multiboot-stick/

gruß dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Boot-stick mit mehreren Programmen
Frage von geTr0ffEnPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet. ...

Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Linux
Multiboot-Stick UEFI-Boot
Frage von KMP1988Linux1 Kommentar

Servus zusammen, ich habe mir mit YUMI einen Multibootstick erstellt und es funktioniert super. Neue Boards haben aber leider ...

Peripheriegeräte

USB Stick - kein Boot möglich bei einem Gerät

gelöst Frage von Ghost108Peripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen bootable USB Stick. Wenn ich diesen an meinen Dell Notebook anschließe, kann ich davon ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
Verkaufe NEUE Hp Ethernet 10gb 2port 530t Adapter
Information von lroeske vor 5 StundenServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, Wer Interesse an einem oder mehreren Adaptern hat kann sich gerne bei mir melden, sind alle orginalverpackt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke35 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...