Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

Mitglied: babylon05

babylon05 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2016 um 13:10 Uhr, 2395 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache wo ich dann eine Auswahl habe, von was ich booten möchte.

Hintergrund ist der, ich habe von Acronis eine boot CD, von einem Partitionsprogamm und Windows 7 auch als Boot-CD.

Ich würde halt gerne alles auf einem großen USB 3.0 Stick tun und dann beim Starten über das Bios sagen, boote vom USB-Stick. Danach sollte der USB-Stick booten und mir gleich ein Auswahlfenster bringen, wo ich entscheiden kann, möchte ich jetzt z.B. Acronis starten oder die Windows 7 installieren.

mfg
Mitglied: Dani
LÖSUNG 13.03.2016 um 13:24 Uhr
Moin,
bisher haben wir auch entsprechende Sticks angelegt, modifiziert, etc... inzwischen hängen hier an der Wand 30-40 Sticks und der Pflegeaufwand nimmt zu. Ich studiere seit längerer Zeit externe Festplattengehäuse (IODD, Zalman, etc...), welche ISO-Dateien starten können die auf der Festplatte abgelegt sind. Ist evtl. eine anderer Ansatz für dich...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: babylon05
13.03.2016 um 13:46 Uhr
Hallo, Danke für eure Antworten.
Habe mal geschaut, finde das mit dem IODD 2531 bei Amazon nicht schlecht, vor allem eine SSD mit dem Gehäuse passt ja viel drauf statt USB-Stick.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Zadopeck
13.03.2016 um 23:18 Uhr
Hi,
schau dir mal Xboot an damit hab ich das gemacht, ganz easy zu bedienen mit Testfunktion ob es funktioniert und Links
zu ISO Dateien und Tools.
Echt klasse und ohne stundenlanges Studium der Anleitung zu bedienen.
Zudem kostenlos. )))

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
LÖSUNG 14.03.2016 um 08:38 Uhr
moin
probier mal SARDU aus kannst dir nen indivuellen stick erstellen, benutze ich selber, ACRONIS rettungs-cd kannste auch einbauen.

http://www.sarducd.it/

http://www.wintotal.de/der-universale-multiboot-stick/

gruß dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Boot-stick mit mehreren Programmen
Frage von geTr0ffEnPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet. ...

Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Peripheriegeräte

USB Stick - kein Boot möglich bei einem Gerät

gelöst Frage von Ghost108Peripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen bootable USB Stick. Wenn ich diesen an meinen Dell Notebook anschließe, kann ich davon ...

Windows 10

Windows nach USB Stick öfter nicht mehr nutzbar (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

Frage von KodaCHWindows 107 Kommentare

Guten Abend Ich habe mit einem Windows 10 PC momentan Probleme, und kann diese einfach nicht einordnen. Ich hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 1 StundeE-Books

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 3 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 23 StundenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware27 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...