manela
Goto Top

Booten ohne Anmeldungsfenster

Hallo zusammen,

welche Einstellungen muss ich durchführen, damit ein Rechner (Windows XP Professional, SP2, Arbeitsgruppe) komplett boote, ohne dass ich mich an einem Anmeldefenster anmelden muss?

Diese Konstellation hatte ich schon ein paar Mal bei Rechnern. Leider kann ich das nicht konkret konfigurieren, weil ich nicht weiß wie.

Wer weiß weiter...?

LG, Manuela

Content-Key: 31909

Url: https://administrator.de/contentid/31909

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen May 08, 2006 at 07:40:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier mal folgendes, laut MS

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie Microsoft Windows XP konfigurieren können, um den Anmeldeprozess zu automatisieren, indem Sie Ihr Kennwort und andere diesbezügliche Informationen in der Registrierungsdatenbank speichern. Diese Funktion erlaubt es anderen Benutzern, Ihren Computer zu starten und das für die automatische Anmeldung eingerichtete Konto zu verwenden.

Sie können Ihre Anmeldeinformationen mit dem Registrierungseditor hinzufügen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
2. Gehen Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
3. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultUserName, geben Sie Ihren Benutzernamen ein, und klicken Sie auf OK. Verwenden Sie Namen und Kennwort Ihres Benutzerkontos.
4. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultPassword, geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.

Wenn kein Wert DefaultPassword vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: a. Klicken Sie im Registrierungseditor auf Bearbeiten, auf Neu und anschließend auf Zeichenfolge.
b. Geben Sie DefaultPassword als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
c. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein.
Wenn keine Zeichenfolge DefaultPassword angegeben wird, ändert Windows XP automatisch den Wert des Registrierungsschlüssels AutoAdminLogon von 1 (wahr) in 0 (falsch), um die automatische Anmeldung zu deaktivieren.
5. Doppelklicken Sie auf den Eintrag AutoAdminLogon, geben Sie 1 in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.

Wenn kein Wert "AutoAdminLogon" vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: a. Klicken Sie im Registrierungseditor auf Bearbeiten, auf Neu und anschließend auf Zeichenfolge.
b. Geben Sie AutoAdminLogon als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
c. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie 1 in das Feld Wert ein.

6. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
7. Klicken Sie auf Start, auf Neu starten und anschließend auf OK.


Honk
Member: c00lcarlos
c00lcarlos May 08, 2006 at 09:38:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Manela,

um nicht viel in der Registy "zu spielen"
würde ich Dir das Microsoft Programm:

POWER TOYS

empfehlen.
zu haben hier:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Es ist super klein. Nach der Installation behe bitte auf "Logon" / Autologon -> Benutzernamen eingebe3n und "SET PASSWORT" ausführen face-smile

viel Erfolg

Gruss

Karl