Booten von USB Stick

Mitglied: TurboELK

TurboELK (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 28.06.2005, 17800 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte von meinem USB stick -DOS booten. Bei meinem Pc weis ich aber nciht welche Taste ich drücken muss damit ich in das auswahlmenü komme. Ich habe ein nvorce 2 board von epox und ein poenix award bios ( neustes update) und win 2k prof.

Weis jemand welche Taste man drücken muss. (Auch wenn es überall anders ist, sagt mal ne Taste die funktioniert). Kann es auhc ne Kombination sein? wo erfahre ich dass?
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
28.01.2005 um 14:27 Uhr
Sowas sollte, wenn es das erfordert, im Handbuch des Mainboards stehen.

Das Handbuch, sollte es nicht mehr vorhanden sein, ist irgendwo auf der Homepage des Herstellers zu finden.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
28.01.2005 um 17:15 Uhr
Hängt auch vom USB Stick ab, der muß mit einer startpartition oder als Floppy eingerichtet sein
Bitte warten ..
Mitglied: TurboELK
29.01.2005 um 14:15 Uhr
und wenn nciht (wie finde ich das raus)?
Also ich hab da die dateine für ne "satrdiskette " drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: nihad
28.06.2005 um 10:26 Uhr
Es reicht nicht einfach die Dateien von einer Startdiskette zu kopieren, man muss schon ein bisschen mehr tun. Eine einfache Methode ist es, das Programm HP Disk On Key zu verwenden. Es heisst es wäre nur für HP-Sticks, es funktioniert aber mit (fast?) jedem. Zu finden ist es unter http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqdt/us/download/20306.html.

Eine weitere Voraussetzung gibt es aber noch: das Mainboard muss das Booten von USB-Geräten unterstützen. Die meisten neuen haben keine Probleme damit, aber die älteren können das nicht. Welches Mainboard hast du im PC?

lg
Nihad
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 16 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...