Booten von externer USB-Platte ohne BIOS
Bootoption steht im BIOS nicht zur Verfügung
Hallo,
ich möchte mit einem Notebook von einer externen Festplatte booten.
Leider stellt das BIOS nicht die Möglichkeit zur Verfügung dieses zu ermöglichen. Firmwareupdate gibt es auch nicht.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt über z.B. Boot-CD (PE Builder) die gespiegelte Platte zu benutzen. Gibt es vielleicht einen Startmanager der auch USB unterstützt?
Die Lösung soll als Notsystem dienen, falls die interne Festplatte ausfällt. Die interne kann man wegen der hohen Kompaktheit (Sony) nur mit sehr hohem Aufwand austauschen.
Vielleicht hat jemand eine zündende Idee
Danke im voraus
Hallo,
ich möchte mit einem Notebook von einer externen Festplatte booten.
Leider stellt das BIOS nicht die Möglichkeit zur Verfügung dieses zu ermöglichen. Firmwareupdate gibt es auch nicht.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt über z.B. Boot-CD (PE Builder) die gespiegelte Platte zu benutzen. Gibt es vielleicht einen Startmanager der auch USB unterstützt?
Die Lösung soll als Notsystem dienen, falls die interne Festplatte ausfällt. Die interne kann man wegen der hohen Kompaktheit (Sony) nur mit sehr hohem Aufwand austauschen.
Vielleicht hat jemand eine zündende Idee
Danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17606
Url: https://administrator.de/contentid/17606
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit per "Startdiskette/CD" ein Windows 2000 oder XP von einer USB-HDD zu starten, wenn das BIOS kein USB-Boot ermöglicht.
Virtuelle Maschine scheidet wegen Leistung des PC's aus.
Habe trotz langer suche im Internet noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Virtuelle Maschine scheidet wegen Leistung des PC's aus.
Habe trotz langer suche im Internet noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.