bitteeinbit
Goto Top

Bootvorgang endet in Endlosschleife

Erst kommt das Fenster "Einstellungen werden geladen" und danach "Einstellungen werden gespeichert" und spaziert in einer Endlosschleife.

Hi,

meine eine Windows XP pro SP 2 Installation bereitet mir folgendes Problem.

Beim Hochfahren kommt das Fenster "Einstellungen werden geladen" und danach "Einstellungen werden gespeichert" und spaziert in einer Endlosschleife. So als ob der Benutzer sich Anmeldet und sich wieder abgemeldet wird.
Ich habe automatische Anmeldung aktiviert

Selbst im Abgeschicherten Modus passiert dieses. ERD Commander konnte anhand der Systemwiederherstellung auch nichts retten.

Es gab zwar "früher" die Option in der Windowsinstallation "System reparieren" aber das läuft bei mir nicht mehr. Soll heißen, das zwar in die Konsole komme aber er nicht das System einfach überbügelt.

Hab Ihr einen anhaltspunkt voran das liegen kann ??? Bzw. welche Dateien fehlen oder defekt sein können.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

MFG
Tobias

Content-Key: 32483

Url: https://administrator.de/contentid/32483

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Feb 28, 2007 at 12:15:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche doch einfach mal folgendes:
Beim Starten (ab "Windows wird geladen" oder so) halte die SHIFT-Taste gedrückt, dadurch solltest du die automatische Anmeldung umgehen können.
Melde dich dann nochmal, ob der PC auch ohne Anmeldung sofort wieder runterfährt.

MfG,
VW
Member: BitteeinBit
BitteeinBit Mar 02, 2007 at 11:39:42 (UTC)
Goto Top
Danke für dein Feedback 6 den Tip fürs "Shifting".

Ich habe das Problem gelöst. Es muss wohl daran gelegen haben, das er mit seinen Partitionen bzw. Laufwerksbuchstaben durcheinander gekommen ist. Da ich die zuvor erstellte Partition wieder entfernt habe. Und es nun läuft.

Komisch aber is wohl so.