Brauche Batch Datei die alle 15 Minuten überprüft ob eine .exe gestartet ist und falls nein diese startet
Hallo wer weiss rat ?
Ich habe eine *.exe die immer laufen muss.
Leider bricht diese öfters ab ohne Grund und Fehlermeldung.
Ich kann zwar mit start *.exe und über den Task planer zu bestimmten Zeiten die exe starten und beenden aber schöner wäre es, wenn automatisch alle 15 Minuten überprüft wird, ob der Task / Die exe noch läuft und falls nein ein automatischer start veranlasst wird.
so wie zb.
if
then
else
then
Wäre über Tips sehr dankbar.
Ich habe eine *.exe die immer laufen muss.
Leider bricht diese öfters ab ohne Grund und Fehlermeldung.
Ich kann zwar mit start *.exe und über den Task planer zu bestimmten Zeiten die exe starten und beenden aber schöner wäre es, wenn automatisch alle 15 Minuten überprüft wird, ob der Task / Die exe noch läuft und falls nein ein automatischer start veranlasst wird.
so wie zb.
if
then
else
then
Wäre über Tips sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100498
Url: https://administrator.de/contentid/100498
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo svenni72!
Alternativ dazu mit Errorlevel:
Grüße
bastla
Damit bekomme ich aber doch nur die prozess Informationen usw. und kann die .exe nicht automatisch starten?
Na dann einfach:pslist DeinProgramm>nul 2>nul || "C:\Programme\Dein Prog\DeinProgramm.exe"
pslist DeinProgramm>nul 2>nul
if errorlevel 1 "C:\Programme\Dein Prog\DeinProgramm.exe"
bastla
Hallo svenni72!
Entweder einen "Geplanten Task" einrichten oder den Batch im Hintergrund in einer Endlosschleife weiterlaufen lassen und mit "sleep.exe" aus den Windows Server 2003 Resource Kit Tools eine entsprechende Pause einfügen, also etwa:
Grüße
bastla
Entweder einen "Geplanten Task" einrichten oder den Batch im Hintergrund in einer Endlosschleife weiterlaufen lassen und mit "sleep.exe" aus den Windows Server 2003 Resource Kit Tools eine entsprechende Pause einfügen, also etwa:
@echo off & setlocal
:Loop
pslist DeinProgramm>nul 2>nul || "C:\Programme\Dein Prog\DeinProgramm.exe"
sleep 900
goto :Loop
bastla