Brauche hilf bei einer batch Datei

Mitglied: Pilllllle

Pilllllle (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2018 um 22:34 Uhr, 3457 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue zu kopieren.
für Hilfe wäre ich sehr Danckbar

Pilllllle
Mitglied: 136166
136166 (Level 2)
26.05.2018, aktualisiert um 22:47 Uhr
Suchfunktion scheint hier wohl ein Fremdwort zu sein ...
https://www.administrator.de/forum/bestimmte-zeilen-batch-auslesen-96556 ...
https://www.administrator.de/search/index.php?query=Batch+bestimmt+Zeile ...
Wohl zu viel Pilllllllen geschluckt was ...
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 26.05.2018 um 22:48 Uhr
hi



kopiert die zweite zeile von in.txt nach out.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Pilllllle
26.05.2018 um 22:58 Uhr
hahaha aber danke hab mich grad erst angemeldet
Bitte warten ..
Mitglied: Pilllllle
26.05.2018 um 22:58 Uhr
aber danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: 77559
77559 (Level 2)
27.05.2018 um 00:00 Uhr
SeaStorms Batch hat 2 mögliche Probleme

1. Der for /f Befehl unterdrückt in der Ausgabe leere Zeilen, die werden dann auch nicht mitgezählt.
2. Durch setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION werden Ausrufezeichen im Text gelöscht.

Die folgende Batchdatei verwendet Find zum Numerieren und
Findstr zum selektieren der gewünschten Zeile.
Diese Anordnung würde ein mögliches Zeichen ] in der ersten Spalte der Zielzeile unterdrücken.

Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
27.05.2018 um 00:09 Uhr
batch ist insgesamt ### für sowas. PS wäre da eigentlich das Mittel der Wahl
Bitte warten ..
Mitglied: 77559
77559 (Level 2)
27.05.2018 um 00:13 Uhr
Ack,
für Zeile 5 ist das hier einfacher
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Router & Routing
Erklärung zu diesen Geräten
RoadmaxVor 18 StundenFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns war heute spontan das Internet weg und wir mussten die Carrier Geräte neu starten. Mir stellt sich die Frage, welches ...

Erkennung und -Abwehr
GDATA oder Defender in MS W10-Umgebung?
winackerVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo, seit Jahren habe ich eine Firmenlizenz des GDATA-AV. Die ist nun wieder zur Verlängerung fällig und ich frage mich ob das noch Sinn ...

Router & Routing
VPN zwischen zwei Standorten - Fortigate und ISP Business Modem
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Servus; Standort A hat einen 3CX Server und eine Fortitgate 100D (bald 100F) und 100 synchron mit Glas. Da ist bereits SSL VPN im ...