Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Brauche hilf bei einer batch Datei

Mitglied: Pilllllle

Pilllllle (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2018 um 22:34 Uhr, 1526 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue zu kopieren.
für Hilfe wäre ich sehr Danckbar

Pilllllle
Mitglied: 136166
26.05.2018, aktualisiert um 22:47 Uhr
Suchfunktion scheint hier wohl ein Fremdwort zu sein ...
https://www.administrator.de/forum/bestimmte-zeilen-batch-auslesen-96556 ...
https://www.administrator.de/search/index.php?query=Batch+bestimmt+Zeile ...
Wohl zu viel Pilllllllen geschluckt was ...
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 26.05.2018 um 22:48 Uhr
hi

01.
@echo off
02.

03.
 setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
04.
 set line=2
05.
 set c=0
06.
 for /f "delims=" %%1 in ('type in.txt') do (
07.
   set /a c+=1 && if "!c!" equ "%line%" echo %%1% >> out.txt
08.
 )
kopiert die zweite zeile von in.txt nach out.txt
Bitte warten ..
26.05.2018 um 22:58 Uhr
hahaha aber danke hab mich grad erst angemeldet
Bitte warten ..
26.05.2018 um 22:58 Uhr
aber danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
27.05.2018 um 00:00 Uhr
SeaStorms Batch hat 2 mögliche Probleme

1. Der for /f Befehl unterdrückt in der Ausgabe leere Zeilen, die werden dann auch nicht mitgezählt.
2. Durch setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION werden Ausrufezeichen im Text gelöscht.

Die folgende Batchdatei verwendet Find zum Numerieren und
Findstr zum selektieren der gewünschten Zeile.
Diese Anordnung würde ein mögliches Zeichen ] in der ersten Spalte der Zielzeile unterdrücken.

01.
@echo off
02.
set line=5
03.
for /f "tokens=1*delims=]" %%A in (
04.
'find /N /V "#+*" ^<in.txt^|findstr "^\[%line%\]"'
05.
) do >out.txt echo(%%B
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
27.05.2018 um 00:09 Uhr
batch ist insgesamt ### für sowas. PS wäre da eigentlich das Mittel der Wahl
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
27.05.2018 um 00:13 Uhr
Ack,
für Zeile 5 ist das hier einfacher
01.
(gc .\in.txt)[(5-1)]|sc out.txt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch-Datei erstellen
gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 13 StundenOff Topic9 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic38 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic38 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing16 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...

Server-Hardware
Server Umbau
Frage von cyberworm83Server-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen 19" Server (HP ProLiant DL160 G6) dieser ist auch super. ABER jetzt meine Frage: ...