42687
01.02.2008, aktualisiert am 18.10.2012
22347
30
0
Brauche KOSTENLOSES HDGuard, INiS, Master EYE, Net Suport School oä. für kleine GS
Hallo, ich bin Administrator eines kleinen Schulnetzwerkes.
Wie ja bekannt ist, haben die meisten Schulen kein Geld, Grundschulen noch weniger und wir noch weniger, weil wir in 3-4 Jahren geschlossen werden. Deshalb suchen wir bzw. ich Schulen die HDGuard, INiS, MasterEye, Net Support School oder andere Produkte zur Schülerüberwachung benutzen, und Lizenzen übrig haben und bereit wäre, diese uns zu übergeben, es wäre wirklich für einen guten Zweck.
Liebe Grüße
PS: Die Grundschule Zug würde sich sehr bedanken.
www.grundschule-zug.de
Wie ja bekannt ist, haben die meisten Schulen kein Geld, Grundschulen noch weniger und wir noch weniger, weil wir in 3-4 Jahren geschlossen werden. Deshalb suchen wir bzw. ich Schulen die HDGuard, INiS, MasterEye, Net Support School oder andere Produkte zur Schülerüberwachung benutzen, und Lizenzen übrig haben und bereit wäre, diese uns zu übergeben, es wäre wirklich für einen guten Zweck.
Liebe Grüße
PS: Die Grundschule Zug würde sich sehr bedanken.
www.grundschule-zug.de
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79743
Url: https://administrator.de/contentid/79743
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
Peter, ein alter bekannter
Und für die paar Schüler / Klassen wolltest du so ein mächtiges Script ?
Na hoffentlich kommen damit auch die Windows 98 Rechner klar.
Zu deiner jetzigen Frage, was sagst du dazu - keine Sorge ist Freeware
http://www.medienbox.de/weblog.php?id=C0_12_1
lg,
Und für die paar Schüler / Klassen wolltest du so ein mächtiges Script ?
Na hoffentlich kommen damit auch die Windows 98 Rechner klar.
Zu deiner jetzigen Frage, was sagst du dazu - keine Sorge ist Freeware
http://www.medienbox.de/weblog.php?id=C0_12_1
lg,
@42687
Hi,
um Schulnetzwerke zu administrieren, hat die Computerzeitschrift C'T
schon vor Jahren ein Projekt ins Leben gerufen.
http://www.heise.de/ct/schan/
Dort wird u.a. ein speziell für diese Aufgabe entwickelter Linuxserver
kostenlos angeboten.
Partner dieses Projekts war u.a. auch die Telekom(T-Online), die den
Schulen einen kostenlosen Internetzugang ermöglicht hat. Ob DAS
heute noch so ist, weiß ich nicht, mußt du dich erkundigen.
Der Rechnername des Servers ist Arktur. Wenn du nach Arktur im
Internet suchst, findest du unzählige Seiten von Mitarbeitern, die
an der Entwicklung des Servers beteiligt sind.
Einer dieser Mitarbeiter, Michael Vistein, hat ein Tool entwickelt, das
für dich interessant sein könnte. Das Tool findest du unter
http://www.netcontrol32.de/
Gruß
Günni
Hi,
um Schulnetzwerke zu administrieren, hat die Computerzeitschrift C'T
schon vor Jahren ein Projekt ins Leben gerufen.
http://www.heise.de/ct/schan/
Dort wird u.a. ein speziell für diese Aufgabe entwickelter Linuxserver
kostenlos angeboten.
Partner dieses Projekts war u.a. auch die Telekom(T-Online), die den
Schulen einen kostenlosen Internetzugang ermöglicht hat. Ob DAS
heute noch so ist, weiß ich nicht, mußt du dich erkundigen.
Der Rechnername des Servers ist Arktur. Wenn du nach Arktur im
Internet suchst, findest du unzählige Seiten von Mitarbeitern, die
an der Entwicklung des Servers beteiligt sind.
Einer dieser Mitarbeiter, Michael Vistein, hat ein Tool entwickelt, das
für dich interessant sein könnte. Das Tool findest du unter
http://www.netcontrol32.de/
Gruß
Günni
JA, spätestens jetzt wissen wir alle: Hey, das ist der Favorit
von thekingofqueens.
Und wenn thekingofqueens jetzt noch thekingof"brillen" wäre,
dann hätte er gelesen, dass das Toolkit für Windows XP
gemacht wurde, Peter161 aber auch NT und 98'er Rechner
betreut.
Mal abgesehen davon, dass SteadyState nicht nur das Gleiche kann,
sondern dass "Microsoft Shared Computer Toolkit" eben von diesem
abgelöst wurde.
Gruß
Günni
von thekingofqueens.
Und wenn thekingofqueens jetzt noch thekingof"brillen" wäre,
dann hätte er gelesen, dass das Toolkit für Windows XP
gemacht wurde, Peter161 aber auch NT und 98'er Rechner
betreut.
Mal abgesehen davon, dass SteadyState nicht nur das Gleiche kann,
sondern dass "Microsoft Shared Computer Toolkit" eben von diesem
abgelöst wurde.
Gruß
Günni
Hallo,
hier ein Hinweis zu einem super Konzept für Schulen, welches an unserer Berufsbildenden Schule seit Jahren zuverlässig funktioniert und von allen Kollegen (auch NICHT-EDV-Lehrern!) hoch gelobt wird:
Unter www.schoolnettools.de wird dieses Konzept mit einfachst zu bedienenden Lehrertools beschrieben.
Die wichtigsten Lehrertools sind dabei
- MonitorRemote für Bildschirmübertragung und Fernsteuerung der Schüler - PCs
- FileTrans für das Dateimanagement und die Internetfreigabe
Riesiger Vorteil dieses Konzeptes ist, dass sich da jemand schon viel Gedanken gemacht hat, wie man eine enorme Entlastung für den Admin (sprich den betreuenden Lehrer) erreichen kann, die eigentliche Umgebung auf den Schüler-PCs ohne Verfremdung der Oberfläche oder wirrer Einschränkungen beibehält und zudem am Lehrerrechner einfachst zu bedienende Tools für alle Lehrer zur Verfügung hat.
Die Lizenzpreise richten sich übrigens an den bescheidenen finanziellen Mitteln der heutigen Schulen (und nicht wie bei anderen Anbietern an dem Budget von Großunternehmen)!!!
Diese Tools sind übrigens auch ideal für PC-Kabinette !!! Sehr empfehlenswert!
Und immer daran denken: Lehrer sind zum Unterrichten da und nicht zum administrieren von Netzwerken (was leider zu oft verkannt wird und als Nebentätigkeit unterschätzt wird!).
Das geniale ist die Einfachheit eines Konzeptes! Wann sieht denn endlich jede Schule ein, dass sie keine benutzerorientierte Anmeldung braucht wie in Unternehmen, sondern eine platzorientierte Anmeldung (natürlich in Verbindung mit einem Tool wie FileTrans) alle Anforderungen für Schulen erfüllt?
Viele Grüße
teacherwilli
hier ein Hinweis zu einem super Konzept für Schulen, welches an unserer Berufsbildenden Schule seit Jahren zuverlässig funktioniert und von allen Kollegen (auch NICHT-EDV-Lehrern!) hoch gelobt wird:
Unter www.schoolnettools.de wird dieses Konzept mit einfachst zu bedienenden Lehrertools beschrieben.
Die wichtigsten Lehrertools sind dabei
- MonitorRemote für Bildschirmübertragung und Fernsteuerung der Schüler - PCs
- FileTrans für das Dateimanagement und die Internetfreigabe
Riesiger Vorteil dieses Konzeptes ist, dass sich da jemand schon viel Gedanken gemacht hat, wie man eine enorme Entlastung für den Admin (sprich den betreuenden Lehrer) erreichen kann, die eigentliche Umgebung auf den Schüler-PCs ohne Verfremdung der Oberfläche oder wirrer Einschränkungen beibehält und zudem am Lehrerrechner einfachst zu bedienende Tools für alle Lehrer zur Verfügung hat.
Die Lizenzpreise richten sich übrigens an den bescheidenen finanziellen Mitteln der heutigen Schulen (und nicht wie bei anderen Anbietern an dem Budget von Großunternehmen)!!!
Diese Tools sind übrigens auch ideal für PC-Kabinette !!! Sehr empfehlenswert!
Und immer daran denken: Lehrer sind zum Unterrichten da und nicht zum administrieren von Netzwerken (was leider zu oft verkannt wird und als Nebentätigkeit unterschätzt wird!).
Das geniale ist die Einfachheit eines Konzeptes! Wann sieht denn endlich jede Schule ein, dass sie keine benutzerorientierte Anmeldung braucht wie in Unternehmen, sondern eine platzorientierte Anmeldung (natürlich in Verbindung mit einem Tool wie FileTrans) alle Anforderungen für Schulen erfüllt?
Viele Grüße
teacherwilli
Sorry, wenn das hier nach Werbung aussieht. Aber das ist hier einmal ein Forum, in dem Lehrer nach alternativen Lösungen für ihre Computerräume nachfragen. Und es gibt sogar hier User, die für jeden Tipp dankbar sind und nicht immer nur von den ein und den selben Programmen lesen bzw. hören.
Also sollte man auch in diesem Forum schon einmal sachlich bleiben.
Apropos kostenlos: Kostenlose Lehrertools gibt es übrigens auch unter ...... (siehe 4 Kommentare weiter oben)(schreib ich jetzt nicht, sonst heißt es, ich würde wieder Werbung machen).
Und um nochmal auf den ursprünglichen Beitrag zurückzukommen: Ich würde mich als Schuladmin (z.B. der Grundschule Zug) einfach einmal an SchoolNetTools wenden, ob ein Sonderpreis drin wäre.
Viele Grüße
teacherwilli
Also sollte man auch in diesem Forum schon einmal sachlich bleiben.
Apropos kostenlos: Kostenlose Lehrertools gibt es übrigens auch unter ...... (siehe 4 Kommentare weiter oben)(schreib ich jetzt nicht, sonst heißt es, ich würde wieder Werbung machen).
Und um nochmal auf den ursprünglichen Beitrag zurückzukommen: Ich würde mich als Schuladmin (z.B. der Grundschule Zug) einfach einmal an SchoolNetTools wenden, ob ein Sonderpreis drin wäre.
Viele Grüße
teacherwilli
Warum es nach Werbung aussieht?
PC-Wächter Problem: Ich kriege sie nicht installiert z. B.
Und das mit den Sonderpreisen ...
Unglaublich.
PC-Wächter Problem: Ich kriege sie nicht installiert z. B.
Und das mit den Sonderpreisen ...
Unglaublich.