Broken Packages im Ubuntu 20.04
Hallo zusammen,
wie repariert man broken Packages ? Hatte einige Commands im Internet mit Google gefunden. Keiner funktionierte
Gruss
paul
wie repariert man broken Packages ? Hatte einige Commands im Internet mit Google gefunden. Keiner funktionierte
Gruss
paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1890712188
Url: https://administrator.de/contentid/1890712188
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,.
Erstmal die sources.list bereinigen auf das nötigste. Dann ein apt Update und dann schauen, was er anmeckert.
Danach alles deinstallieren (apt remove), was stört 7nd dann ein full-upgrade.
Wenn Du allerdings Filesystemprobleme hast und Dateien ink9nsistent sind, ist eine Neuinstallation oder ein restore aus dem Backup schneller.
lks
Erstmal die sources.list bereinigen auf das nötigste. Dann ein apt Update und dann schauen, was er anmeckert.
Danach alles deinstallieren (apt remove), was stört 7nd dann ein full-upgrade.
Wenn Du allerdings Filesystemprobleme hast und Dateien ink9nsistent sind, ist eine Neuinstallation oder ein restore aus dem Backup schneller.
lks
Dann würde ich mal die quellen austauschen. Nimm die Netzwerkinstallation.
lks
ich meinte das installationsimage.
Ich habe Image bereitgestellt bekommen. Und muss dies als Image nehmen.
Dann ruf den Support des Lieferanten an. Der Ersteller des Images hat offensichtlich gemurkst,
lks
Zitat von @ititit:
Hallo,
also es ist ein Vmware Image. Für Ubuntu 20.04
Ja ich denke es hat Fehler. Aber wie kann ich nun Mysql trotzdem installieren. Dann würde alles gehen.
Habe eben per Wget was runtergeladen von Mysql ging leider auch nciht dieses *.deb File
Hallo,
also es ist ein Vmware Image. Für Ubuntu 20.04
Ja ich denke es hat Fehler. Aber wie kann ich nun Mysql trotzdem installieren. Dann würde alles gehen.
Habe eben per Wget was runtergeladen von Mysql ging leider auch nciht dieses *.deb File
Damir wirst Du nicht weiterkommen, solange Du ein kaputtes Image hast.
Du könntest aber das versuchen:
https://www.howtogeek.com/105413/how-to-compile-and-install-from-source- ...
lks
PS: Man kann natürllich das deb package auch manuell auspacken (mit ar) und dann per Hand in die richtigen Verzeichnisse kopieren und dann anschließend die Konfigurationsdateein manuell anpassen. Aber das ist imho Zeitverschwendung, wenn der Rest des Systems kaputt ist.
Zitat von @ichi1232:
Du hast xenial (16.04) Paketquellen in deiner sources.list.
Dein OS ist aber 20.04.
Ist kein Wunder dass das nicht funktioniert.
Du hast xenial (16.04) Paketquellen in deiner sources.list.
Dein OS ist aber 20.04.
Ist kein Wunder dass das nicht funktioniert.
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das gehört durch focal ersetzt.
lks