snooker
Goto Top

Browser lahm - Internet schnell

Auf einer WinXP-Prof Version ist IE6 und Firefox installiert, beide Browser laden Seiten extrem lahm, die Leitung ansich hat FullSpeed beim Downloaden. Trojaner/AdAware wird ausgeschlossen.

Hallo,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Seit ca. einem Monat lädt der Browser IE 6 die Seiten extrem langsam (20-40 Sekunden). Seiten wie "Google" laden sofort. Ich habe dann letzten Freitag den Firefox installiert und dort das gleiche Problem. Der Download- und Uploadspeed ist aber völlig ok, also liegt es nicht an der Leitung.

Einen Trojaner/Adware schliesse ich eigentlich aus, da folgende Programme installiert und up2date sind und nichts gefunden haben:
Kaspersky Internet Security 6
SpyBot S&D
AdAware

Zum Einsatz kommt dort WinXP Professional, DSL 2000 / (T-Online) mit dem Router Teledat_431_LAN.

Mein erster Gedanke ist, dass der Router Probleme mit dem http-Port hat, kann das sein?

Freue mich auf viele hilfreiche Lösungsvorschläge. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid...

MfG
Snooker

Content-Key: 45089

Url: https://administrator.de/contentid/45089

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 22, 2006 at 12:56:01 (UTC)
Goto Top
Ist ein Proxy Server eingerichtet? Ist "automatisches Suchen der Einstellungen" im IE unter Verbindungen - Lan eingerichtet? Gibts eine aktuellere Firmware für den Router?
Member: Snooker
Snooker Nov 22, 2006 at 13:45:03 (UTC)
Goto Top
Ist ein Proxy Server eingerichtet?
Nein

Ist "automatisches Suchen der Einstellungen" im IE unter Verbindungen- Lan eingerichtet?
Ja

Gibts eine aktuellere Firmware für den Router?
Leider keine gefunden

Und es ging die ganze Zeit ohne Probleme, vor ca 1 Monat trat es "urplötzlich" auf. Es wurde nichts am System verändert.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 22, 2006 at 13:47:34 (UTC)
Goto Top
> Ist "automatisches Suchen der
Einstellungen" im IE unter Verbindungen-
Lan eingerichtet?
Ja

Schalt das mal aus, hat bei mir bis jetzt immer geholfen. Ach ja, der IE7 ist auch schon veröffentlicht.
Member: Snooker
Snooker Nov 22, 2006 at 14:00:52 (UTC)
Goto Top
Ich kann zwar jetzt nicht direkt zugreifen und testen, aber das wird dsa Problem wohl kaum lösen. Denn im Firefox ist genau das gleiche Problem - also liegts wohl nicht direkt am Browser...
Member: deluxel
deluxel Nov 22, 2006 at 14:21:59 (UTC)
Goto Top
Es könnte am am DNS Server liegen, probier mal eine Seite zu öfnen in den du die IP direkt eingibts wen es dan schnell geht ligs am DNS Server dan must du n anderren im Router einstellen.

gruß