supermethan
Goto Top

Browser zeigen keine Webseiten mehr an auf Windows 2003 Server

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lassen sich von einem Windows 2003 Server aus keine Internetseiten mehr öffen.

Der Server dient als Domänen-, DNS-, File- und Mailserver. Das funktioniert.

Was nicht funktioniert ist das Aufrufen von Webseiten, weder mit dem IE7 noch mit Firefox.

DNS klappt, wenn ich per Kommandozeile google anpinge kommt was zurück.

Aber ich kann noch nicht mal die eigene Webseite des Servers aufmachen. Firefox gibt mir bei allen Webseiten so einen Standardfehler aus: "Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals."

Eine extra Software-Firewall läuft nicht, auch keine Gruppenrichtlinie, die den HTTP-Verkehr verbieten würde.

Wenn jemand eine Idee hat, was ich tun oder überprüfen könnte, wäre ich sehr dankbar face-smile


Grüße Sven

Content-Key: 100655

Url: https://administrator.de/contentid/100655

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Supermethan
Supermethan Oct 31, 2008 at 09:52:15 (UTC)
Goto Top
gelöst, es lag am installierten Virenscanner. Nach Deinstallation konnte man wieder surfen.