kontext
Goto Top

Bundeskriminalamt warnt vor neuem Lösegeld-Trojaner

Hi Community,

schon wieder ist eine neue Version des BKA-Virus unterwegs.
Gespannt wie viele Rechner sich wieder damit infizieren ...
... ich persönlich hatte in meinem Bekanntenkreis 2 PC's die mit einem BKA-Virus infiziert waren ...

In diesem Fall heißt es wieder Aufpassen und nicht gebrauchte Addons oder Software zu deinstallieren ...
... und mit dem AV-Programm und auch mit dem OS Up2Date zu bleiben.
... EDIT und bei Infizierung den PC platt machen face-smile

In diesem Sinne - einen schönen "Viren-freien" Sonntag

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeskriminalamt-warnt-vor-neue ...

Content-Key: 203870

Url: https://administrator.de/contentid/203870

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 24, 2013 at 11:28:01 (UTC)
Goto Top
Und wer sich ihn eingefangen hat oder einen Kunden trösten muß, der sich den eingefangen hat, sollte die Hinweise, auf die in

Diary - Wipe the drive! Stealthy Malware Persistence Mechanism - Part 1

hingewiesen wird, sich zu Gemüte führen.

Insbesondere die kompromittierenden Bilder, die da vermutlich auf der Platte landen, sollten auf jeden fall ein Argument sein, die Platte zu formattieren.

lks