Busines Notebook gesucht (17 Zoll, Windows 7 Prof 32Bit und Vor Ort Service)
Hallo,
für einen Kunden suche ich ein Notebook mit 17 Zoll Display (nicht spiegelnd).
Wichtig ist, dass das Gerät mit Windows 7 Professional 32Bit vorinstalliert ist oder es zumindest alle Treiber dafür für 32Bit gibt.
Notwendig ist auch ein Vor-Ort-Service durch den Hersteller.
Hintergrund ist eine medizinische Software.
Für diese Software müssen im Netzwerk alle Geräte 32 oder 64Bit nutzen.
Und alle Geräte sind aktuell 32Bit.
Bei 64Bit heist dies Neuinstallation von 8 PCs.
Meine 1. Wahl Fujitsu fällt aus, da die keine 17 Zoll Notebooks mehr herstellen. Windows 7 Professional 32 Bit währe hier kein Problem.
Meine 2. Wahl Dell fällt aus, da die keine Geräte mehr mit Windows 7 Professional 32 Bit anbieten und es laut Dell auch kein Gerät gibt wo es 32Bit Treiber gibt.
Meine 3. Wahl Wortmann ist wie Dell: Nur 64Bit
Hat noch Jemand einen schlauen Vorschlag?
Ich neige dazu ein 15 Zoll Fujitsu mit Dockingstation zu nehmen und einfach ein großes Display zu verwenden.
Danke
Stefan
für einen Kunden suche ich ein Notebook mit 17 Zoll Display (nicht spiegelnd).
Wichtig ist, dass das Gerät mit Windows 7 Professional 32Bit vorinstalliert ist oder es zumindest alle Treiber dafür für 32Bit gibt.
Notwendig ist auch ein Vor-Ort-Service durch den Hersteller.
Hintergrund ist eine medizinische Software.
Für diese Software müssen im Netzwerk alle Geräte 32 oder 64Bit nutzen.
Und alle Geräte sind aktuell 32Bit.
Bei 64Bit heist dies Neuinstallation von 8 PCs.
Meine 1. Wahl Fujitsu fällt aus, da die keine 17 Zoll Notebooks mehr herstellen. Windows 7 Professional 32 Bit währe hier kein Problem.
Meine 2. Wahl Dell fällt aus, da die keine Geräte mehr mit Windows 7 Professional 32 Bit anbieten und es laut Dell auch kein Gerät gibt wo es 32Bit Treiber gibt.
Meine 3. Wahl Wortmann ist wie Dell: Nur 64Bit
Hat noch Jemand einen schlauen Vorschlag?
Ich neige dazu ein 15 Zoll Fujitsu mit Dockingstation zu nehmen und einfach ein großes Display zu verwenden.
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290100
Url: https://administrator.de/forum/busines-notebook-gesucht-17-zoll-windows-7-prof-32bit-und-vor-ort-service-290100.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 17:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Fujitsu Lifebook E754 oder E554
E7: Metallgehäuse (naja,...)
E5. Kunststoffgehäuse
Die zweite 5 steht für 15.6 Zoll (gibt's meist mit Full-HD oder 1600:900)
Die 4 steht für intel-Prozessor Generation, also i5 oder i7 der 4. Generation.
Kommen mit Windows 7 Pro (32 und 64), incl. Lizenzen für 8.1 und 10.
Dazu die passende Dockingstation (FPCPR231) und einen 24 Zoll Monitor, z.B. Fujitsu P24T-7 LED. Der bringt noch einen USB3 Hub mit drei USB Anschlüssen am Monitor mit (z.B. für HD Kamera oder Smartphone). Verbindung zwischen Dockingstation und Monitor per DisplayPort.
Steht gerade als Kombo auf meinem Schreibtisch. Und läuft gut, allerdings bei mir mit Win7 64bit...
E7: Metallgehäuse (naja,...)
E5. Kunststoffgehäuse
Die zweite 5 steht für 15.6 Zoll (gibt's meist mit Full-HD oder 1600:900)
Die 4 steht für intel-Prozessor Generation, also i5 oder i7 der 4. Generation.
Kommen mit Windows 7 Pro (32 und 64), incl. Lizenzen für 8.1 und 10.
Dazu die passende Dockingstation (FPCPR231) und einen 24 Zoll Monitor, z.B. Fujitsu P24T-7 LED. Der bringt noch einen USB3 Hub mit drei USB Anschlüssen am Monitor mit (z.B. für HD Kamera oder Smartphone). Verbindung zwischen Dockingstation und Monitor per DisplayPort.
Steht gerade als Kombo auf meinem Schreibtisch. Und läuft gut, allerdings bei mir mit Win7 64bit...
Moin.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln, bisher habe ich gerade bei Lenovo auch alle 32Bit-Treiber gefunden - gut, die Downloadseite als "übersichtlich" zu bezeichnen, wäre nun stark übertrieben, aber es gibt sie.
Davon abgesehen:
System Update installieren und Treiber automatisch installieren lassen hat schon was...
Cheers,
jsysde
Zitat von @StefanKittel:
Lenovo hat für 32Bit nur wenig Software und keine Treiber. HP hat alles für 32Bit was man braucht.
Häh?Lenovo hat für 32Bit nur wenig Software und keine Treiber. HP hat alles für 32Bit was man braucht.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln, bisher habe ich gerade bei Lenovo auch alle 32Bit-Treiber gefunden - gut, die Downloadseite als "übersichtlich" zu bezeichnen, wäre nun stark übertrieben, aber es gibt sie.
Davon abgesehen:
System Update installieren und Treiber automatisch installieren lassen hat schon was...
Cheers,
jsysde
Moin.
Sorry, mein (Gedanken-)Fehler.
Back2topic:
Kauf halt ein aktuelles Gerät mit Windows 10 Pro x64 und installiere ein 32bittiges Windows 7 als VM mittels Hyper-V, in dem du dann die Software bereitstellst?
Cheers,
jsysde
Zitat von @StefanKittel:
Ich war eben auf der Lenovoseite und haben für 2 aktuelle Notebooks mir die support-downloads für W7 32Bit angeschaut.
Es waren nur 3 Programme zum Download und keine Treiber.
Uih. Gut, ich gebe zu, wenn ich Lenovo höre, denke ich automatisch an ThinkPads und nicht an Consumer-Geräte (für die es ja auch kein System Update gibt). Da muss ich meine Aussage von oben wohl revidieren und auf "Für ThinkPads gibt es auch alle 32Bit-Treiber" einschränken.Ich war eben auf der Lenovoseite und haben für 2 aktuelle Notebooks mir die support-downloads für W7 32Bit angeschaut.
Es waren nur 3 Programme zum Download und keine Treiber.
Sorry, mein (Gedanken-)Fehler.
Back2topic:
Kauf halt ein aktuelles Gerät mit Windows 10 Pro x64 und installiere ein 32bittiges Windows 7 als VM mittels Hyper-V, in dem du dann die Software bereitstellst?
Cheers,
jsysde
Moin.
Ähmm, doch - darauf wollte ich ja hinaus:
Schau dich mal nach ThinkPads um, nicht nach den Billigheimern. Dann findest du auch die passenden Treiber.
Cheers,
jsysde
Ähmm, doch - darauf wollte ich ja hinaus:
Schau dich mal nach ThinkPads um, nicht nach den Billigheimern. Dann findest du auch die passenden Treiber.
Cheers,
jsysde
Moin.
Da kann ich nicht mal widersprechen.
Cheers,
jsysde
Da kann ich nicht mal widersprechen.
Cheers,
jsysde