Business Contact Manager mit SBS 2003 Server
Hallo,
ich habe da noch ein kleines Problem.
Wenn ich auf den Clienten den Business Contact Manager für Outlook installiere, wollen die mit dem Server Kontakt aufnehmen und dort eine Datenbank aufrufen. Ebenfalls wollen die Clienten dann einen Contact Manager aufrufen, der aber nicht vorhanden ist, da auf dem Server eben kein Outlook läuft.
Wenn ich vertrauensselig einfach die Setup.exe für den Business Contact Manager auf dem Server aufrufe, dann fehlt im natürlich Outlook.
Wie kann ich das Ganze ans Laufen bekommen ?
Danke im Vorraus,
Beccy
ich habe da noch ein kleines Problem.
Wenn ich auf den Clienten den Business Contact Manager für Outlook installiere, wollen die mit dem Server Kontakt aufnehmen und dort eine Datenbank aufrufen. Ebenfalls wollen die Clienten dann einen Contact Manager aufrufen, der aber nicht vorhanden ist, da auf dem Server eben kein Outlook läuft.
Wenn ich vertrauensselig einfach die Setup.exe für den Business Contact Manager auf dem Server aufrufe, dann fehlt im natürlich Outlook.
Wie kann ich das Ganze ans Laufen bekommen ?
Danke im Vorraus,
Beccy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24020
Url: https://administrator.de/forum/business-contact-manager-mit-sbs-2003-server-24020.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich bekomme beim freigeben der Datenbank ständig die Fehlermeldung "Datenbank freigben: Fehler beim Übenehmen von Änderungen. Ihre Änderungen wurdennicht erfolgreich übernommen". Diese Meldung erscheint, nachdem ich die Benutzer die auf die Datenbank zugreiffen sollen, hinzugefügt habe.
Finde diese Fehlermeldung mal wieder "viellaussagend".
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Finde diese Fehlermeldung mal wieder "viellaussagend".
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich wähle die User per DURCHSUCHEN aus dem DomänenVerzeichns aus, gebe den Namen ein , drücke auf ÜBERPFRÜFEN und dann sollte der Username auch der richtige sein
Es erscheint auch eine Meldung im ersten Fenser wo ich sagen kann "Ich will immer noch die Datenbank freigenben". Hier erscheint die Fehlermeldung "In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"
Finde das schon einmal sehr seltsam. Habe etwas darüber gelsen dass dies an einem Fehler in der Domäne oder DNS sein könnte aber nichts in verbindung eine Software bzw. BCM.
Der Fehler taucht nur beim BCM auf
Es erscheint auch eine Meldung im ersten Fenser wo ich sagen kann "Ich will immer noch die Datenbank freigenben". Hier erscheint die Fehlermeldung "In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"
Finde das schon einmal sehr seltsam. Habe etwas darüber gelsen dass dies an einem Fehler in der Domäne oder DNS sein könnte aber nichts in verbindung eine Software bzw. BCM.
Der Fehler taucht nur beim BCM auf
Ich habe es mittlerweile auf mehreren Windows Servern 2003 versucht. Auf allen das selbe Problem. Sogar bei mir zu Hause wollte ich es testen. Wenn ich es auf einer WIN XP Maschine versuche, klappt es ohne Probleme.
Brauche dringend eine Lösung. Das Office-Lösung Forum hat hier totalst versagt. Habe denen auch gepostet aber da bekommt man NULL Unterstützung
Brauche dringend eine Lösung. Das Office-Lösung Forum hat hier totalst versagt. Habe denen auch gepostet aber da bekommt man NULL Unterstützung
Habe einen Link gefunden, der aussagt, dass BCM auf SBS2003 mit Database-Sharing angeblich gar nicht funktioniert.
Siehe: http://groups.google.de/group/microsoft.public.windows.server.sbs/brows ...
Gruß
Lines
Siehe: http://groups.google.de/group/microsoft.public.windows.server.sbs/brows ...
Gruß
Lines
Hallo Zusammen,
wir arbeiten derzeit an einer Lösung, den BCM über eine zentrale Datenbank zu betreiben. Dabei werden für Notebooks Replikate des Datenbastandes in die lokalen Datenbanken importiert werden müssen, um ein Arbeiten auch ausserhalb des LANs zu ermöglichen.
Die Preisgestaltung für dieses Produkt steht noch nicht fest, wird jedoch in einem Rahmen sein, der für KMUs durchaus interessant ist (z.B. 200 EUR für 5 User inkl. 12 Monaten Updates, höhere Userzahlen gestaffelt).
Die Anbindung von Fremdsystemen (Abgleich von rechnungen/Zahlungen/Lieferungen) käme jedoch on top.
Grüße,
Thomas Völker
wir arbeiten derzeit an einer Lösung, den BCM über eine zentrale Datenbank zu betreiben. Dabei werden für Notebooks Replikate des Datenbastandes in die lokalen Datenbanken importiert werden müssen, um ein Arbeiten auch ausserhalb des LANs zu ermöglichen.
Die Preisgestaltung für dieses Produkt steht noch nicht fest, wird jedoch in einem Rahmen sein, der für KMUs durchaus interessant ist (z.B. 200 EUR für 5 User inkl. 12 Monaten Updates, höhere Userzahlen gestaffelt).
Die Anbindung von Fremdsystemen (Abgleich von rechnungen/Zahlungen/Lieferungen) käme jedoch on top.
Grüße,
Thomas Völker