honeybee
Goto Top

Button für PDF-Druck in Excel

Hallo,

ich habe eine Herausforderung und weiß nicht, ob sich das mit Makros oder so lösen lässt:

Ich habe eine Excel-Tabelle, in dem sich viele Links zu bestimmten Rechnungen (als PDF-Datei) befinden. Die Rechnungen befinden sich in Verzeichnis A. Wenn ich z. B. auf einen Link zu einer Rechnung klicke, weil ich sie mir anschauen möchte und dann feststelle, dass ich diese Rechnung in Verzeichnis B brauche, dann möchte ich, dass automatisch eine PDF-Kopie von dieser Rechnung von Verzeichnis A zu Verzeichnis B angelegt wird, ohne dass ich zu Verzeichnis A gehen muss und in Verzeichnis A nach dieser besagten Rechnung suchen muss.

Lässt sich sowas umsetzen? Würde mir viel Arbeit ersparen. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. face-smile

Content-Key: 7994107359

Url: https://administrator.de/contentid/7994107359

Printed on: December 6, 2023 at 04:12 o'clock

Member: Avoton
Avoton Jul 29, 2023 at 20:53:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die Rechnungen gibt es also schon alle als PDF?
Dann Bau ein Makro, dass die Daten von A nach B kopiert.
Den PDF Druck kannst du dir ja dann sparen.

Gruß, Avoton
Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Jul 29, 2023 updated at 21:52:32 (UTC)
Goto Top
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jul 30, 2023 at 07:34:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja das geht. Schau mal hier: https://exceloffthegrid.com/vba-code-save-excel-file-as-pdf/

Du kannst dann in der Ribbon-Leiste eine Taste definieren und das Makro hinterlegen.

Gruß
bdmvg
Member: honeybee
honeybee Jul 30, 2023 at 16:03:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! face-smile Habe das Problem gelöst.