gelöst C-Sharp Templates für Reporte aus SQL Datenbanken

Mitglied: godlie

godlie (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 4413 Aufrufe, 2 Kommentare

Es geht um Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen, Glückwunschkarten, .....

Hallo,

ich darf mich grad mit der Thematik Datenexport von SQL, es sollen Datensätze aus der DB geholt werden
und dann je nach Bedarf in ein vordefiniertes Template ( Excel, Word, whatever ) eingefügt werden.

Ich hab mir mal fyiReporter angesehen und CrystalReports aber irgendwie in dieser Hinsicht noch keinen
wirklichen Zugang gefunden.
Weiters hab ich mir grad ein paar Versuche gebastelt meine Daten als XML aus der DB zu ziehen und dann über
Mappings in Excel umzusetzn, die ersten versuche mit statischen XML dateien haben ja auch funktioniert,
nur sobalds darum geht das ganze direkt zu machen hauts mich auf die Schnauze.

Hat hier jemand Erfahrugen?
Mitglied: Netzheimer
21.11.2008 um 08:16 Uhr
Es gibt für SQL-Server so genannte DTD, diese helfen beim Exportieren in ein anderes Format, z.B. Excel. Ein nettes Tutorial steht bei itrain.de.

Ich hoffe, dass es das ist, was du meinst.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
22.11.2008 um 19:43 Uhr
Hallo

der Vorschlag an und für sich ist zwar gut gemeint aber ich spreche von MySQL und nicht MSSQL.
Hab aber inzwischen einen weg gefunden geht über XML und XSD Schemas ist recht witzig.

grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
C-sharp SQL Select Abfrage vergleichen
gelöst Florian86FrageVisual Studio2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin noch Neuling was c# angeht. Ich möchte ein Select auf eine DB machen und wenn ...

Visual Studio
C Sharp - Runden
gelöst Cubic83FrageVisual Studio5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem unter C# bei dem ich den Preis eines Artikels ohne Mehrwertsteuer berechnen muss. ...

Datenbanken

SQL Befehle dynamisch ändern C Sharp und Access

Judo99FrageDatenbanken5 Kommentare

Liebe Community ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich arbeite mit Visual Studio 2015 Community und einer .mdb Database. ...

C und C++

C sharp basics

OarmschFrageC und C++1 Kommentar

servus. folgendes Problem kann im Visual Studio mit float keine Gleitkommazahlen darstellen. Erste Dezimalstelle rechts vom punkt wird sofort ...

Datenbanken

SQL und C-Sharp - Grid und einfache Bearbeitungsmaske

ArchimedesFrageDatenbanken3 Kommentare

Hi ihr Entwickler, vor lauter möglichen Lösungen bin ich aktuell wie gelähmt ^^ Ich bin recht fit in T-SQL, ...

Datenbanken

SQL Server Report Builder

AgilolfingerFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe im SQL Server Report Builder zwie Datasets, die beide an unterschiedliche Datasources gekoppelt sind. z.B In ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud