godlie
Goto Top

C-Sharp Templates für Reporte aus SQL Datenbanken

Es geht um Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen, Glückwunschkarten, .....

Hallo,

ich darf mich grad mit der Thematik Datenexport von SQL, es sollen Datensätze aus der DB geholt werden
und dann je nach Bedarf in ein vordefiniertes Template ( Excel, Word, whatever ) eingefügt werden.

Ich hab mir mal fyiReporter angesehen und CrystalReports aber irgendwie in dieser Hinsicht noch keinen
wirklichen Zugang gefunden.
Weiters hab ich mir grad ein paar Versuche gebastelt meine Daten als XML aus der DB zu ziehen und dann über
Mappings in Excel umzusetzn, die ersten versuche mit statischen XML dateien haben ja auch funktioniert,
nur sobalds darum geht das ganze direkt zu machen hauts mich auf die Schnauze.

Hat hier jemand Erfahrugen?

Content-Key: 102276

Url: https://administrator.de/contentid/102276

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Nov 21, 2008 at 07:16:01 (UTC)
Goto Top
Es gibt für SQL-Server so genannte DTD, diese helfen beim Exportieren in ein anderes Format, z.B. Excel. Ein nettes Tutorial steht bei itrain.de.

Ich hoffe, dass es das ist, was du meinst.
Member: godlie
godlie Nov 22, 2008 at 18:43:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

der Vorschlag an und für sich ist zwar gut gemeint aber ich spreche von MySQL und nicht MSSQL.
Hab aber inzwischen einen weg gefunden geht über XML und XSD Schemas ist recht witzig.

grüße