godlie
Goto Top

Mikrotik CRS112-8P-4S-IN 57V POE Output

Hallo,

Dieser Switch hat ja 2 Anschlüsse für die Versorgung
  • DC 18-28V
  • DC 48-57V

Ich habe jetzt einen neuen 5G Aussenrouter ( Zyxel NR703 ) und dieser hätte gern so um die 15.4W.
Der POE Injector, welcher dabei ist, liefert die 57V und die passenden Amperchen.

Ich hab noch das 48V2A96W herumfliegen, dass wäre ja eigentlich mit 48V2A96W stark genug, aber ich befürchte
das hier kein Spannungswandler in der Mikrote verbaut ist, welche das auf 57V hochbringt.

Das sollte doch eigentlich der Swtich auch können, wenn man ihn mit 2 Netzteilen betreibt?

Dank u. Gruß

Content-ID: 672008

Url: https://administrator.de/forum/mikrotik-crs112-8p-4s-in-57v-poe-output-672008.html

Ausgedruckt am: 18.03.2025 um 13:03 Uhr

BiberMan
Lösung BiberMan 18.03.2025 aktualisiert um 08:48:22 Uhr
Goto Top
Das sollte doch eigentlich der Swtich auch können, wenn man ihn mit 2 Netzteilen betreibt?
Nein, die Mikrotiks geben immer nur die Spannung des Inputs weiter welche am größten ist. Es findet keine Transformation statt sondern die Spannung wird so weitergegeben wie sie rein kommt.
Schließt man also zwei Quellen an, dient die mit der niedrigeren Spannung nur als Backup wenn die andere ausfällt.
godlie
godlie 18.03.2025 um 08:48:00 Uhr
Goto Top
Hm ich hab es bereits befürchtet, na gut dann bleibt der Zyxel halt an seinem eigenem Injektor.

Dank u. Gruß
commodity
commodity 18.03.2025 um 10:44:23 Uhr
Goto Top
... die Spannung wird so weitergegeben wie sie rein kommt.
genau. Und das gilt für alle standardkonformen Geräte. Egal, ob Mikrotik, Cisco, TP-Link oder sonstwer.

Viele Grüße, commodity
godlie
godlie 18.03.2025 um 11:45:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @commodity:

... die Spannung wird so weitergegeben wie sie rein kommt.
genau. Und das gilt für alle standardkonformen Geräte. Egal, ob Mikrotik, Cisco, TP-Link oder sonstwer.

Viele Grüße, commodity

Dass hoff ich doch mal nicht, bei eingebauten Netzteil, 240V wären dann doch ein wenig zuviel des Guten face-smile

grüße
commodity
commodity 18.03.2025 um 13:31:23 Uhr
Goto Top
face-big-smile
Das eingebaute Netzteil macht genau was? Genau. Dein Mikrotik hängt wahrscheinlich auch an einer Steckdose. face-wink

Aber um es anders auszudrücken: Die gelieferte PoE-Spannung wird statisch vom PSE festgelegt und ist dann für alle angeschlossenen PDs gleich.

Wenn Dein Zyxel ein af/at-Gerät ist, wird er ohne Weiteres am Mikrotik funktionieren, denn er braucht dann ja gar keine 57V. Der Standard für PDs gibt eine Spanne von 36-57V (af) bzw. 42,5-57V (at) vor. Und die Leistung von at liegt oberhalb der von Dir genannten 15,4W (sollte sogar knapp mit af reichen, gute Kabel (nicht CCA) vorausgesetzt).

Feinheiten hier: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0807021.htm

Viele Grüße, commodity