lochkartenstanzer
Goto Top

C t-Tipp der Woche: Änderungen am DSL-Anschluss bei 1 und 1

Moin,

Wer 1&1-DSL über einen Telefonica-Anschluß hat sollte sich sputen, um nicht "ohne Internet" dazustehen.

lks

https://m.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Tipp-der-Woche-Aenderungen-am- ...

Content-Key: 342265

Url: https://administrator.de/contentid/342265

Printed on: May 4, 2024 at 04:05 o'clock

Member: umount
umount Jul 03, 2017 at 08:17:49 (UTC)
Goto Top
Morgen,

meiner läuft über Vodafone, auch Betroffen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 03, 2017 at 08:24:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @umount:

meiner läuft über Vodafone, auch Betroffen?

Telefonica und Vodafone sind zwei unterschiedliche Konzerne

lks
Mitglied: 114685
114685 Jul 03, 2017 at 08:25:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hängt wahrscheinlich davon ab, ob du Kabel- oder Telefonkunde bei Vodafone bist. Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Anbieter, also bei Vodafone informieren. face-smile
Member: brammer
brammer Jul 03, 2017 at 09:57:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

grummel.....

seit Anfang Januar wird bei mir der Anschluss umgestellt von Telefonica zur Telekom.
Seitdem habe ich 2 mal ein Upgrade von von 16.000 auf VDSL 100 machen wollen ... beides mal wurde der Auftrag schriftlich bestätigt und 3 Tage später storniert....
Angeblich wurde die Umstellung nach 6 Monaten immer noch nicht abgescholssen....
Ich weiß nicht wer da Mist baut....entweder Teleonica oder Telekom oder 1&1
Aber es nervt echt
Und der Support von 1&1 reagiert nicht....
Zugesagte Rückrufe ... LOL da warte ich immer noch.... ein angefordertes schriftliches Feedback .... nichts passiert....

brammer
Mitglied: 114685
114685 Jul 03, 2017 updated at 16:42:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Umgang mit und die Zuverlässigkeit von Providern sind Lotterie. face-smile

Die Telekom hat bei einer Umstellung für 1 (einen) Auftrag 3 Auftragsbestätigungen mit 3 Terminen und insgesamt 6 zusätzlichen unterschiedlichen Rufnummern am gleichen Tag versandt.
Für eine kompetente Auskunft zum Mediareceiver 400 wurden 6 Anrufe getätigt und 5 falsche(!) Auskünfte erteilt, nur ein Mitarbeiter war ehrlich und gab zu, dass er es nicht weiß. Im T-Punkt musste ich es dann selbst ausprobieren.
Aber wenigstens die Rückruffunktion hat jedes Mal geklappt. LOL

Gruß
hugonatter
Member: psannz
psannz Jul 03, 2017 at 17:32:20 (UTC)
Goto Top
Sers,

Zitat von @brammer:
Ich weiß nicht wer da Mist baut....entweder Teleonica oder Telekom oder 1&1
Aber es nervt echt

Die Telefonica mietet bei der Telekom HVTs, und verkauft diese dann an 1&1 und andere ISP weiter.
Jetzt ist es so, dass die Telefonica dabei ist viele bei der Telekom angemietete HVTs zu kündigen, und dementsprechend die an 1&1 weiterverkaufte Vorleistung nicht mehr erbringen können.

Selbes Spiel läuft zum Beispiel bei den SDSL Anschlüsse von nfon. Die ersten Kündigungswellen begannen dort mWn. vor grob einem Jahr, versehen mit Wechselangeboten auf A/VDSL.

Grüße,
Philip