C t-Tipp der Woche: Änderungen am DSL-Anschluss bei 1 und 1
Moin,
Wer 1&1-DSL über einen Telefonica-Anschluß hat sollte sich sputen, um nicht "ohne Internet" dazustehen.
lks
https://m.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Tipp-der-Woche-Aenderungen-am- ...
Wer 1&1-DSL über einen Telefonica-Anschluß hat sollte sich sputen, um nicht "ohne Internet" dazustehen.
lks
https://m.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Tipp-der-Woche-Aenderungen-am- ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342265
Url: https://administrator.de/forum/c-t-tipp-der-woche-aenderungen-am-dsl-anschluss-bei-1-und-1-342265.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
das hängt wahrscheinlich davon ab, ob du Kabel- oder Telefonkunde bei Vodafone bist. Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Anbieter, also bei Vodafone informieren.
das hängt wahrscheinlich davon ab, ob du Kabel- oder Telefonkunde bei Vodafone bist. Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Anbieter, also bei Vodafone informieren.
Hallo,
grummel.....
seit Anfang Januar wird bei mir der Anschluss umgestellt von Telefonica zur Telekom.
Seitdem habe ich 2 mal ein Upgrade von von 16.000 auf VDSL 100 machen wollen ... beides mal wurde der Auftrag schriftlich bestätigt und 3 Tage später storniert....
Angeblich wurde die Umstellung nach 6 Monaten immer noch nicht abgescholssen....
Ich weiß nicht wer da Mist baut....entweder Teleonica oder Telekom oder 1&1
Aber es nervt echt
Und der Support von 1&1 reagiert nicht....
Zugesagte Rückrufe ... LOL da warte ich immer noch.... ein angefordertes schriftliches Feedback .... nichts passiert....
brammer
grummel.....
seit Anfang Januar wird bei mir der Anschluss umgestellt von Telefonica zur Telekom.
Seitdem habe ich 2 mal ein Upgrade von von 16.000 auf VDSL 100 machen wollen ... beides mal wurde der Auftrag schriftlich bestätigt und 3 Tage später storniert....
Angeblich wurde die Umstellung nach 6 Monaten immer noch nicht abgescholssen....
Ich weiß nicht wer da Mist baut....entweder Teleonica oder Telekom oder 1&1
Aber es nervt echt
Und der Support von 1&1 reagiert nicht....
Zugesagte Rückrufe ... LOL da warte ich immer noch.... ein angefordertes schriftliches Feedback .... nichts passiert....
brammer

Hi,
der Umgang mit und die Zuverlässigkeit von Providern sind Lotterie.
Die Telekom hat bei einer Umstellung für 1 (einen) Auftrag 3 Auftragsbestätigungen mit 3 Terminen und insgesamt 6 zusätzlichen unterschiedlichen Rufnummern am gleichen Tag versandt.
Für eine kompetente Auskunft zum Mediareceiver 400 wurden 6 Anrufe getätigt und 5 falsche(!) Auskünfte erteilt, nur ein Mitarbeiter war ehrlich und gab zu, dass er es nicht weiß. Im T-Punkt musste ich es dann selbst ausprobieren.
Aber wenigstens die Rückruffunktion hat jedes Mal geklappt. LOL
Gruß
hugonatter
der Umgang mit und die Zuverlässigkeit von Providern sind Lotterie.
Die Telekom hat bei einer Umstellung für 1 (einen) Auftrag 3 Auftragsbestätigungen mit 3 Terminen und insgesamt 6 zusätzlichen unterschiedlichen Rufnummern am gleichen Tag versandt.
Für eine kompetente Auskunft zum Mediareceiver 400 wurden 6 Anrufe getätigt und 5 falsche(!) Auskünfte erteilt, nur ein Mitarbeiter war ehrlich und gab zu, dass er es nicht weiß. Im T-Punkt musste ich es dann selbst ausprobieren.
Aber wenigstens die Rückruffunktion hat jedes Mal geklappt. LOL
Gruß
hugonatter
Sers,
Die Telefonica mietet bei der Telekom HVTs, und verkauft diese dann an 1&1 und andere ISP weiter.
Jetzt ist es so, dass die Telefonica dabei ist viele bei der Telekom angemietete HVTs zu kündigen, und dementsprechend die an 1&1 weiterverkaufte Vorleistung nicht mehr erbringen können.
Selbes Spiel läuft zum Beispiel bei den SDSL Anschlüsse von nfon. Die ersten Kündigungswellen begannen dort mWn. vor grob einem Jahr, versehen mit Wechselangeboten auf A/VDSL.
Grüße,
Philip
Zitat von @brammer:
Ich weiß nicht wer da Mist baut....entweder Teleonica oder Telekom oder 1&1
Aber es nervt echt
Ich weiß nicht wer da Mist baut....entweder Teleonica oder Telekom oder 1&1
Aber es nervt echt
Die Telefonica mietet bei der Telekom HVTs, und verkauft diese dann an 1&1 und andere ISP weiter.
Jetzt ist es so, dass die Telefonica dabei ist viele bei der Telekom angemietete HVTs zu kündigen, und dementsprechend die an 1&1 weiterverkaufte Vorleistung nicht mehr erbringen können.
Selbes Spiel läuft zum Beispiel bei den SDSL Anschlüsse von nfon. Die ersten Kündigungswellen begannen dort mWn. vor grob einem Jahr, versehen mit Wechselangeboten auf A/VDSL.
Grüße,
Philip