nurweilesgeht
Goto Top

Cache Server (Squid HTTPS)

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit Squid!
Was muss ich in die Config eintragen, damit Squid https verschlüsselte Daten speichert?
Gibt es auch eine Möglichkeit einzustellen, dass der Cache sich erst wieder alle 24Std ändert (also alle gesammelten Daten)?

Viele Grüße,
NurWeilEsGeht!

Content-Key: 398420

Url: https://administrator.de/contentid/398420

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 129580
129580 16.01.2019 aktualisiert um 20:19:57 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

Was muss ich in die Config eintragen, damit Squid https verschlüsselte Daten speichert?

dazu muss Squid in der Lage sein den HTTPS Traffic mitzulesen.

Hier eine Anleitung wie du HTTPS Decryption einrichtest:
https://wiki.squid-cache.org/ConfigExamples/Intercept/SslBumpExplicit

Gibt es auch eine Möglichkeit einzustellen, dass der Cache sich erst wieder alle 24Std ändert

Was meinst du mit "ändert"? Meinst du die Zeit wie lange die Daten zwischengespeichert werden?


Viele Grüße,
Exception
Mitglied: NurWeilEsGeht
NurWeilEsGeht 16.01.2019 um 20:28:18 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

danke für den Link! face-smile

Ich meinte, dass ich der Cache alle 24Std löscht und nicht ändert.
Tschuldigung für das Missverständnis!

NurWeilEsGeht
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.01.2019, aktualisiert am 17.01.2019 um 06:36:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @NurWeilEsGeht:

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit Squid!
Was muss ich in die Config eintragen, damit Squid https verschlüsselte Daten speichert?

geht nicht, außer Du brichst die Verbindung auf.

Hatte ich aber schon in dem Kommentar DNS-Cache-Server (Bind9) schon geschrieben.


Gibt es auch eine Möglichkeit einzustellen, dass der Cache sich erst wieder alle 24Std ändert (also alle gesammelten Daten)?

Wie meinst Du das?

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.01.2019 um 22:07:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @NurWeilEsGeht:

Guten Abend,

danke für den Link! face-smile

Ich meinte, dass ich der Cache alle 24Std löscht und nicht ändert.

cronjob mit rm -rf

lks
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 17.01.2019 um 07:49:56 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich meinte, dass ich der Cache alle 24Std löscht und nicht ändert.
cronjob mit rm -rf
Wobei ich mich schon Frage, was das für einen Sinn hat...

lg,
Slainte