weiricth
Goto Top

cacls über ganze partiton ausfürhen

Hallo

ich möchte über meine C festplatte cacls ausführen inkl vererbung nach unten.

cacls C:\ /t /e /r benutzer

so jetzt starte ich cacls und es läuft bis es zu

Bearbeitete Datei: C:\ntldr

dann kommt die meldung:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


also meine Frage gibt es irgendwie die möglichkeit das cacls die datei auslässt und dann bei der nächsten weiter macht.

Weil wenn ich es händisch über die GUI mach gehts blos nicht im DOS modus? Da ich so ca. 20 rechner habe auf den ich des machen muss und a paar mehr rechte hab die geändert werden müssen benötige ich da hilfe

Grüße

TomTom

Content-Key: 121132

Url: https://administrator.de/contentid/121132

Printed on: July 17, 2024 at 18:07 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 23, 2009 at 09:35:18 (UTC)
Goto Top
Also mein cacls gibt bei einfacher Eingabe von cacls unteranderem folgendes aus:
/C Ändern der ACLs bei Zugriffsverletzung fortsetzen.
Noch weitere Fragen?
Member: Basti1987
Basti1987 Jul 23, 2009 at 09:39:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndreasHoster:
Noch weitere Fragen?

es heißt nicht umsonst RTFM face-smile
Mitglied: 60730
60730 Jul 23, 2009 at 09:44:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndreasHoster:
Also mein cacls gibt bei einfacher Eingabe von cacls unteranderem
folgendes aus:
/C Ändern der ACLs bei Zugriffsverletzung
fortsetzen.

Noch weitere Fragen?

Moin, (Fragen ja - aber nicht an Andreas, der kennt die Antwort sicher face-wink)

ja face-wink

  • Wenn in und unterhalb vom Root alles geändert wird - ändert man dann auch alles unter %userprofile%\usernamebeliebig?
  • Ist nach dem Einsatz von cacls die Sicherheits Struktur in der GUI "fehlerfrei" - oder meldet die Gui etwas anderes? (Und daher sollte der Einsatz von Cacls & Xcalcs immer mit Bedacht durchgeführt werden?)

es heißt nicht umsonst RTFM
Warum, dazu gibts doch Foren face-wink

Gruß

ich würde ja "wenn überhaupt" eine Liste mit dir anlegen, dort die rausnehmen, die nicht geändert werden sollen und dann cacls anhand der bereinigten Liste dort ändern lassen, wo geändert werden soll und darf.

Gruß