Cacti Installation klappt nicht
Cacti läuft nicht
Hallo,
Cacti lässt sich nicht installieren, ich komme nicht zur Anmeldung sondern nur bis dorthin:
Das Ganze liegt auf einem Webserver und ich hab keinen Plan, wie ich dort den Befehl ausführen kann. Wäre das mit phpmyadmin machbar?
Sehr merkwürdig...für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Andy
Hallo,
Cacti lässt sich nicht installieren, ich komme nicht zur Anmeldung sondern nur bis dorthin:
Error
You have created a new database, but have not yet imported the 'cacti.sql' file. At the command line, execute the following to continue:
mysql -u userxyz -p pw_userxyz < cacti.sql
This error may also be generated if the cacti database user does not have correct permissions on the cacti database. Please ensure that the cacti database user has the ability to SELECT, INSERT, DELETE, UPDATE, CREATE, ALTER, DROP, INDEX on the cacti database.
Sehr merkwürdig...für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Andy
mysql -u web258 -p usr_web258_9 < cacti.sql
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62359
Url: https://administrator.de/forum/cacti-installation-klappt-nicht-62359.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Mann, bist Du aber eine faule Socke...
Kein Bock auf die richtige Kategorie, kein Bock auf englisch-deutsch (für Nix-Checker), kein Bock auf Sicherheit, weil User und Pass...
Weia, armer IT-Standort Deutschland...
Lonesome Walker
PS:
Ich denk', mit der Aussage da oben habe ich gegen die Nettiquette verstoßen, der Threadstarter aber gegen gesunden Menschenverstand...
Biiiiiiiiiiiiber....
Kein Bock auf die richtige Kategorie, kein Bock auf englisch-deutsch (für Nix-Checker), kein Bock auf Sicherheit, weil User und Pass...
Weia, armer IT-Standort Deutschland...
Lonesome Walker
PS:
Ich denk', mit der Aussage da oben habe ich gegen die Nettiquette verstoßen, der Threadstarter aber gegen gesunden Menschenverstand...
Biiiiiiiiiiiiber....
Moin hotcamshaft,
ich habe mal diese Fehlermeldung als formatiert und den Usernamen und das Passwort durch unverfänglichere Platzhalter ersetzt.
Denn offen gesagt, auch ruhigere Gemüter als LSW könnten dabei einen Herzkasper bekommen, wenn hier Zugangsdaten derart veröffentlicht werden.
Sicherlich hätte er es als *ungläubiges Kopfschütteln* formulieren können, aber den Anlass seines entsetzten Aufschreis kann ich nachvollziehen.
Um wieder zum Thread zurückzukommen:
Grüße
Biber
ich habe mal diese Fehlermeldung als formatiert und den Usernamen und das Passwort durch unverfänglichere Platzhalter ersetzt.
Denn offen gesagt, auch ruhigere Gemüter als LSW könnten dabei einen Herzkasper bekommen, wenn hier Zugangsdaten derart veröffentlicht werden.
Sicherlich hätte er es als *ungläubiges Kopfschütteln* formulieren können, aber den Anlass seines entsetzten Aufschreis kann ich nachvollziehen.
Um wieder zum Thread zurückzukommen:
- was war denn die Vorgeschichte?
- wie hast Du die die cacti.sql erzeugt?
- welche Rechte hat der User userxyz?
- welche Passworte sind ungültig bzw. können sich überhaupt noch User nach mySQL connecten?
- wurde die Fehlermeldung jetzt geworfen. weil Du diese Zeile "mysql -u userxyz -p pw_userxyz < cacti.sql" eingetippt hast?
- oder war diese Fehlermelung die Antwort auf eine andere Aktion?
Grüße
Biber