mick2403

canon i9100: Tintenauffangbehälter voll

Meine Bitte um Hilfe: Ich besitze einen Tintenstrahldrucker Canon i9100 und bekomme die Fehlermeldung, dass der Tintenauffangbehälter voll ist. Nach Rücksprache mit dem Canon-Helpdesk bleibt mir nur der Weg zur Canonwerkstatt.

Ich vermute aber, dass das Leeren des Tintenauffangbehälter kein so großes Problem darstellt, der Canonberater ließ anklingen, dass das auch früher über "Telefonservice" machbar war, heute aber von Canon (zwecks Statistik/Überprüfung?) nur mehr mit Bring-in-Service gehandhabt wird.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Kann ich es auch von zuhause aus beheben? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

michi
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 18627

Url: https://administrator.de/forum/canon-i9100-tintenauffangbehaelter-voll-18627.html

Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 16:04 Uhr

superboh
superboh 28.10.2005 um 12:19:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kenne zwar dieses Druckermodell selbst nicht, hatte aber auch mal einen Canon-Drucker.
Bei dem war der "Tintenauffangbehälter" ein auf dem Druckerboden befindliches Flies, welches überflüssige Tinte aufnahm.
Ich habe den Drucker damals in Einzelteile zerlegt um ihn zu entsorgen bzw. Ersatzteile für einen andern Drucker auszubauen ... An das Flies kam ich erst nachdem so gut wie alles obenrum weggeschraubt war.
Ausserdem ist es eine riesige Sauerrei weil das Ding voller Tinte ist und wehe Du machst Dir da einen Fleck irgendwo hin. Und ... nicht zu vergessen ... Du bräuchtest ja ein neues Flies dann.

Gruss,
Thomas