Captive Portal z.B. Monowall
Hallo Zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion des Forums bemüht, aber leide bin ich nicht auf einen passenden Beitrag gestoßen. Ich habe bereits ein Captive Portal mit Monowall installiert und getestet. Jetzt habe ich aber noch ein paar kleine Probleme. Ich stelle mir es in Zukunft so vor, dass unsere Mitarbeiter am Empfang über einen Zugang einen Code ausdrucken können, die sie dem Gast für das WLan mitgeben. Dabei soll das Passwort automatisch generiert werden und der Name vom Benutzer soll auch angegeben werden müssen, damit wir später in einer Log nachvollziehen können auf welchen Seiten die Person gesurft hat. Bei Monowall habe ich das so nicht hinbekommen. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit es so zu konfigurieren bzw. kennt jemand eine andere Software (z.B. Captive Portal + Radius) bei der das Möglich ist.
Danke für eure Hilfe im Voraus
ich habe bereits die Suchfunktion des Forums bemüht, aber leide bin ich nicht auf einen passenden Beitrag gestoßen. Ich habe bereits ein Captive Portal mit Monowall installiert und getestet. Jetzt habe ich aber noch ein paar kleine Probleme. Ich stelle mir es in Zukunft so vor, dass unsere Mitarbeiter am Empfang über einen Zugang einen Code ausdrucken können, die sie dem Gast für das WLan mitgeben. Dabei soll das Passwort automatisch generiert werden und der Name vom Benutzer soll auch angegeben werden müssen, damit wir später in einer Log nachvollziehen können auf welchen Seiten die Person gesurft hat. Bei Monowall habe ich das so nicht hinbekommen. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit es so zu konfigurieren bzw. kennt jemand eine andere Software (z.B. Captive Portal + Radius) bei der das Möglich ist.
Danke für eure Hilfe im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230516
Url: https://administrator.de/contentid/230516
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Guenther,
dann hast du vermutlich diese Anleitung von @aqui übersehen:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
und
Voucher für pfSense online verwalten und optional Voucher per SMS verschicken
Grüße Uwe
dann hast du vermutlich diese Anleitung von @aqui übersehen:
und
Voucher für pfSense online verwalten und optional Voucher per SMS verschicken
Grüße Uwe
Hallo,
Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch
VLAN Installation und Routing mit M0n0wall, pfSense, DD-WRT oder Mikrotik
Alle drei Anleitungen sind für Dein Vorhaben eventuell und mehr oder
weniger interessant.
Gruß
Dobby
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit es so zu konfigurieren bzw. kennt
jemand eine andere Software (z.B. Captive Portal + Radius) bei der das
Möglich ist.
Ja die Suchfunktion, nämlich mit PFSense.jemand eine andere Software (z.B. Captive Portal + Radius) bei der das
Möglich ist.
Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch
VLAN Installation und Routing mit M0n0wall, pfSense, DD-WRT oder Mikrotik
Alle drei Anleitungen sind für Dein Vorhaben eventuell und mehr oder
weniger interessant.
Gruß
Dobby