CCNA Exam

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 4632 Aufrufe, 1 Kommentar

hi,

bin gerade dabei mein CCNA zu machen. ich würd auch gerne das zertifikat machen, aber das große problem ist,d ass ich denke, dass ich das nciht schaffen werde. cisco setzt einfach viel zu viel voraus. wenn man da nicht täglich mit den routern arbeitet gibt das wahrscheinlich keinen. ich sehe es in den tests, dass da haarkleine syntax fragen kommen. da ich (eigentlich) keine hilfsmittel benutzen darf, wären die fragen sehr schwer. meine frage nun: hat einer von euch das zertifikat schon gemacht? wie sieht so eine prüfung aus? wahrscheinlich zuerst theorie und dann eine router übung? ist das zu schaffen? befinde mich gerade in semester drei kapitel drei und da wird schon haarklein auf eigrp eingegangen. ich weiß auch zum beispiel gar nicht mehr richtig um was es im ersten semester alles ging. das müsste ich danna cuh noch alles auffrischen. lohnt es sich überhaupt da so viel arbeit reinzustecken? ich hätte das zertifikat schon sehr gerne! denke aber dass ich die semester ohne weiteres packen werde.
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 12:33 Uhr
also ich mache auch mein ccna bei cisco systems und komme gerade ins 3. Semester und arbeite ca. 3x die woche 2 stunden am router. Wenn du nicht durch Selbstbetrug den Kurs absolvieren willst lese das Curriculum komplett durch.
Ich weiß ja nicht was dir an Hardware zur Verfügung steht und ob du die Gelegenheit hast die Laborübungen durchzuführen, aber es gibt auch eine Menge Emulatoren, ich kann dir gerne welche geben (PM mich einfach). Auf jeden Fall solltest du (nur als Tipp) bei Accesslisten verdammt gut aufpassen! Das Verfolgt dich bei Cisco dein Leben lang ;)

edit: ob es sich lohnt...
meiner Meinung anch schon, weil man lernt schon sehr viel was Netzwerktechnik angeht und dieses Wissen kann man immer wieder gebrauchen und außerdem kommen so Zertifikate gut bei einer Bewerbung ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 21 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 16 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...